Sonntag, 30. August 2009

"Wenn wir nicht Deutscher Meister am Ende werden, dann ist das ein krummes Ding"...

... das sagte bei der am gestrigen Samstag stattfindenden Saisoneröffnung Eisbären-Rückkehrer Derrick Walser (Foto) im Interview mit Des. Sowieso war Walser sehr erstaunt über sein zukünftiges Team. Er meinte, das sei wesentlich besser als jenes Eisären-Team, mit dem er 2006 Deutscher Meister wurde. Vor allem die vielen jungen Deutschen Spieler, die damals noch teilweise am Anfang waren, haben sich unglaublich verbessert und sie seien die wesentlichen Stars des Erfolges der Eisbären. Zudem freut sich Walser auf die neue Saison und vor allem darauf, endlich in der O2 World zu spielen. Bei der Autogrammstunde konnte er gestern leider nicht dabei sein, da er seine Familie vom Flughafen abholen musste. Er schrieb aber trotzdem eine kurze Zeit Autogramme.

Was gibt es sonst noch so alles von der Eisbären-Saisoneröffnung zu berichten? Zum einen das, dass sich bei den Eisbären überhaupt nichts in Sachen Zuverlässigkeit geändert hat. Angesagt wurde, dass um 14 Uhr die Autogrammstunde stattfinden sollte und danach um 15 Uhr das Teamfoto mit dem Team und den Fans sein sollte.

Doch was war los? Um 14:30 Uhr wurden erst einmal die neuen Fanartikel vorgestellt. Die sehen diesmal sehr gut aus, allerdings sind es wieder stolze Preise... Das Schwachsinnigste, was man gestern vorgestellt hatte, war ein Eisbärentoaster. Damit kann man sich jetzt seinen Morgen-Toast mit einem Eisbärenkopf verschönern. Wer´s braucht... Ich finde so was einfach nur dämlich, mal sehen was man für den dann hinblättern muss, wahrscheinlich 20 - 30 €.

Gegen 15 Uhr wurde das komplette Team vorgestellt. Mit den Neuzugängen führte Des kurze Interviews.






von links nach rechts: Marvin Degon, Chris Hahn, T.J. Mulock



Als das vermeintlich komplette Team auf der Bühne stand, "fiel" Uwe Schuhmann und Des plötzlich ein, man habe etwas vergessen. Nämlich einen Spieler. Man zählte auf, wo dieser überall gespielt hat und wieviele Tore er erzielt hat und dann kam der "vergessene" Spieler hoch auf die Bühne. Es war Jeff Friesen (Foto), der nun endgültig ein Eisbär ist, denn er wurde gestern offiziell als Neuzugang vorgestellt. Da brandete natürlich Riesenjubel bei den Eisbärenfans auf. Denn er macht die Eisbären, die ohnehin schon ein starkes Team haben, noch stärker.

Nach der Teamvorstellung ging es mit dem großen Team-Fan-Foto weiter, diesmal wurde es vom Balkon der O2 World aus fotografiert. Wir standen also vor der O2 World.
Danach fing endlich die Autogrammstunde an.

Alles in Allem kann man sagen, die Saisoneröffnung ist jedes Jahr dieselbe. Teamvorstellung, Fanartikelvorstellung und Autogrammstunde. Und dazu das Ganze wie immer mit deutlicher Zeitverschiebung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.