Dienstag, 11. August 2009

Spielervorstellung Steve Hanusch

Bei unserer Spielervorstellung geht es heute mit dem Verteidiger Steve Hanusch weiter. Er trägt beim EHC die Nummer 44, die vor ihm unter anderem schon legendäre EHC-Spieler wie Chad Biafore oder John Gruden getragen haben.

Steve Hanusch wurde am 2. Dezember 1990 in Cottbus geboren.
Seit 2008 trägt er das Trikot der Berliner Eisbären.

Seine Karriere begann Hanusch in der DNL (Deutsche Nachwuchs Liga) bei den Jungfüchsen Weißwasser. In der Saison 2005/2006 absolvierte er für dieses Team 36 Spiele und erreichte 25 Scorerpunkte.

In der darauf folgenden Saison (2006/2007) lief er im Trikot der Jungadler Mannheim in der DNL auf. Dort bestritt er 39 Spiele, war aber nicht mehr so erfolgreich (5 Scorerpunkte).

Wieder war nach einer Saison ein Vereinswechsel angesagt. Diesmal ging er zum Krefelder EV. Wie bereits mit Mannheim erreichte er auch mit diesem Team die Play-Offs. In Krefeld hatte er seine erfolgreichste Zeit in der DNL. In 40 Spielen markierte er für einen Verteidiger stolze 48 Scorerpunkte.

2008 kam er dann zu den Eisbären Berlin. Für die Juniors bestritt er in der Oberliga 28 Spiele.
Er verfügt auch bereits über ein bisschen DEL-Erfahrung. Sechs Spiele bestritt er bisher für die "großen" Eisbären. Seine Ausbeute dort sind bis jetzt "nur" zwei Strafminuten.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.