Samstag, 22. August 2009

Spielervorstellung Alexander Weiß

Heute geht es mit dem Stürmer Alexander Weiß weiter. Er trägt die Nummer "43" beim EHC. Seit 2002 ist er in Berlin.

Weiß wurde am 29. Januar 1987 in Titisee-Neustadt geboren. Man nennt ihn scherzhaft auch "Ente".

Seine Eishockey-Karriere startete er beim Scwenninger ERC. 2000 ging er weiter nach Weiden zu den Blue Devils.

2002 kam er in die Hauptstadt. Dort begann er im DNL-Team der Eisbären. Hier spielte er für zwei Jahre.
In der Saison 2004/2005 war er für die Oberligamannschaft aktiv.

In der Saison 2005/2006 hatte er sein Debüt in der DEL. Er pendelte in dieser Saison aber immer zwischen den drei Teams der Bären - DNL, Oberliga und DEL.
22 mal lief er in der Saison bei den "großen" Eisbären auf, erzielte dabei ein Tor und bereitete ein weiteres vor.

Ab 2006 spielte er nur noch für die Eisbären in der DEL, mal abgesehen von drei Einsätzen in der Oberligamannschaft.
Bisher bestritt er 193 DEL-Spiele. Dabei erzielte er 34 Tore und gab 45 Torvorlagen.

Seine Erfolge mit den Eisbären sind bis jetzt zwei Meisterschaften und ein Pokalsieg.

Im Nationalteam gab er auch bereits sein Debüt.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.