Mittwoch, 26. August 2009

Spielervorstellung André Rankel

Heute geht es bei der Spielervorstellung mit der Nummer "24" weiter - André Rankel. Seit 2003 ist er bei den Eisbären Berlin. Viele nennen ihn "Ränks", so lautet nämlich sein Spitzname.

Rankel ist am 27. August 1985 in Berlin geboren - er hat also morgen Geburtstag.

In seiner Karriere hat er bis jetzt nur in Berlin gespielt. 2000 fing er beim Nachwuchs der Berlin Capitals, den Berlin Young Capitals, in der DNL an. Dort spielte er drei Jahre.

In der Saison 2002/2003 ging er hoch zu den "großen" Berlin Capitals. Bei denen spielte er in der Regionalliga. Er absolvierte aber nur 12 Spiele.

Zur Saison 2003/2004 wechselte er zu den Eisbären Berlin. Hier spielte er 48 mal in der DEL und acht mal für die Juniors in der Regionalliga in jener Saison.

In den zwei darauf folgenden Saison´s kam er immer wieder mal für die Eisbären Juniors zum Einsatz. Trotzdem verbrachte er die meiste Zeit im DEL-Team.

Seit der Saison 2006/2007 läuft er nur noch für den EHC in der DEL auf. Bisher absolvierte er 301 DEL-Spiele. In denen erzielte er 59 Tore (davon alleine 20 in der letzten Saison) und gab 61 Torvorlagen.

Man kann also sagen, er scort gleichmäßig gut. Dass kann er in der kommenden Saison gerne fortsetzen...

Mit den Eisbären feierte er alle vier DEL-Titel sowie den Pokalsieg.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.