Sonntag, 23. August 2009

Spielervorstellung Stefan Ustorf

Heute geht unsere Spielervorstellung mit der Nummer "14" weiter - Stefan Ustorf. Er ist bereits seit 2004 bei den Eisbären. Bei den Fans der Bären wird er liebevoll "Hooligan" genannt, bei seine Teamkameraden "Usti".

Ustorf ist am 03. Januar 1974 in Kaufbeuren geboren.

Er begann 1991 seine Karriere in seinem Heimatort Kaufbeuren. Dort spielte er drei Jahre beim ESV in der damaligen ersten Bundesliga.

1994 wechselte er in die AHL zu den Portland Pirates. Dort spielte er zwei Jahre. Er absolvierte insgesamt 71 Spiele, in denen er 22 Tore erzielte und 42 Tore vorbereitete.

In der Saison 1995/1996 spielte er erstmals in der NHL. Sein Verein waren dort die Washington Capitals. In 48 Spielen erreichte er 17 Scorerpunkte.

In der Saison 1996/1997 spielte er sowohl für die Portland Pirates als auch für die Washington Capitals.

Capitals ist ein guter Stichpunkt. Zur Saison 1997/1998 wechselte er nach Berlin zu den Berlin Capitals, dem ewigen Rivalen der Eisbären. Für die Capitals absolvierte er 45 Spiele in der DEL, erzielte dabei 40 Scorerpunkte.

Nach nur einem Jahr verließ er die Berlin Capitals wieder und wechselte in die IHL. Dort blieb er drei Jahre. Er spielte hier für die Las Vegas Thunder, die Detroit Vipers und die Cincinnati Cyclones.

2001 kam er zurück in die DEL. Diesmal führte sein Weg nach Mannheim zu den Adlern. Hier blieb er zwei Jahre. In diesen absolvierte er 114 Spiele, erzielte dabei 31 Tore und gab zu weiteren 48 Toren die Vorlage.

In der Saison 2003/2004 spielte er nun für die Krefeld Pinguine in der DEL. Hier blieb er nur für eine Saison. Er spielte 21 mal für den KEV und erreichte dabei 10 Scorerpunkte.

Nach diesem einen Jahr in Krefeld wechselte er 2004 nach Berlin zu den Eisbären. Bei denen spielt er seitdem ununterbrochen. Für den EHC absolvierte er bis jetzt 259 DEL-Spiele, erzielte dabei 67 Tore und gab 143 Torvorlagen.

Hoffentlich bleibt er noch lange ein Eisbär...


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.