Samstag, 15. August 2009

Testspiele am Freitag: Eisbären und Wolfsburg verlieren Auftaktspiele des Clean-Rohr-Cups

Die beiden DEL-Vertreter beim Clean-Rohr-Cup in Dresden haben ihre Auftaktspielen verloren.
Der deutsche Meister unterlag dem Gastgeber Dresdner Eislöwen mit 3:4 n.P. Miller (2) und Oblinger trafen in der regulären Spielzeit für Dresden, Felski, Walker und Alexander Weiß für den EHC. Den entscheidenden Penalty verwandelte Stefan Mann.
Die Grizzly Adams Wolfsburg verloren gegen den tschechischen Vertreter HC Pilsen mit 2:4. Milley und Laliberte waren erfolgreich. Doch der Spieler des Tages war Bomersback von Pilsen, der dreimal traf.
Heute treffen die Eisbären auf Wolfsburg und Dresden auf Pilsen. Vom morgigen Tag gibt es von beiden Spielen ausführlichere Berichte, da ich den Spieltag vor Ort sein werde.


Auch in Straubing wird an diesem Wochenende ein Turnier gespielt. Dort treten vier Teams im Kampf um den Gäuboden-Volksfestpokal an. Das Finale haben die Augsburger Panther und der ERC Ingolstadt erreicht.
Augsburg besiegte die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg überraschend deutlich mit 7:2. Kemp und Beechey waren jeweils zweimal für Augsburg erfolgreich. Die anderen Treffer für den AEV erzielten Murphy, Engelhardt und Collins. Greg Leeb und Mosienko waren für Nürnberg erfolgreich.
Ingolstadt setzte sich gegen den Gastgeber Straubing mit 3:1 durch. Kavanagh (2) und Wren trafen für den ERCI, Schönberger für die Tigers.

In Bremerhaven wird der swb-Energie-Cup ausgetragen. Dort haben die Hamburg Freezers das Finale erreicht. Gegen Sønderjysk aus Dänemark gewannen die Hanseaten mit 2:1 n.P. Karalahti hatte zum 1:1 ausgeglichen, Fortier verwandelte den entscheidenden Penalty.

Die Iserlohn Roosters gewannen gegen Vizemeister DEG Metro Stars mit 2:1. Hancock und Hock brachten die Sauerländer mit 2:0 in Führung, Courchaine gelang nur noch der Ehrentreffer.

Und in Kassel unterlagen die Frankfurt Lions den Huskies ebenfalls mit 1:2. Neuzugang Damon brachte die "Schlittenhunde" mit 2:0 in Front, Slaney verkürzte zum 2:1.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.