Mittwoch, 19. August 2009

Spielervorstellung Constantin Braun

Heute geht es mit dem Stürmer Constantin Braun weiter. Er ist seit 2004 in Berlin. Man nennt ihn gerne auch "Tine".

Braun ist am 11. März 1988 in Lampertheim geboren. Bisher hat er nur bei zwei Vereinen gespielt.

2003 begann er seine Karriere in der DNL bei den Jungadlern Mannheim. Dort blieb er ein Jahr. In 30 Spielen verbuchte er 17 Scorerpunkte.

2004 kam er dann nach Berlin. Dort pendelte er bis 2007 zwischen dem DNL-Team, der Oberliga-Mannschaft und den "großen" Eisbären hin und her. Seit 2007 spielte er nur noch in der DEL.
Bisher hat er für die Eisbären 151 DEL-Spiele absolviert. In diesen schoss er 13 Tore und gab 26 Torvorlagen.

Mittlerweile wurde der gelernte Stürmer zum Verteidiger umgeschult. Er ist daher also für Trainer Don Jackson variabel einsetzbar.

Mit den Eisbären feierte er bisher zwei Meisterschaften und einen Pokalsieg.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.