Montag, 10. August 2009

Spielervorstellung Travis James Mulock

Weiter gehts bei unserer Spielervorstellung heute mit dem letzten Neuzugang der Bären für die anstehende Saison. Es ist Tyson Mulock´s Bruder Travis James - kurz T.J. Er wurde am 25.06.1985 in Langley geboren.

2001 begann T.J. Mulock seine Karriere in der WHL bei den Vancouver Giants. Für dieses Team absolvierte er in zwei Jahren 80 Spiele und erreichte 19 Scorerpunkte.

Nun zog es ihn 2003 innerhalb der WHL weiter zu den Regina Pats, für die er 31 Spiele machte. 10 Scorerpunkte waren dort seine Ausbeute.

Richtig erfolgreich wurde er erst in der BCHL, wo er für die Surrey Eagles spielte. Zwei Jahre blieb er dort, absolvierte in diesem Zeitraum 108 Spiele. Dabei gelangen ihm 50 Tore und weitere 107 Torvorlagen. Er wurde dort also ein richtiger Top-Scorer.

2005 ging er für ein Jahr zurück in die WHL. Diesmal war er für die Kamloops Blazers aktiv. Dort verbuchte er 45 Scorerpunkte in 59 Spielen.

2006 kam T.J. Mulock nach Deutschland. Er wechselte zum Oberligisten Tölzer Löwen. In den ersten beiden Jahren spielte er mit diesem Verein in der Oberliga. 2008 feierte er mit den Löwen seinen ersten Erfolg - den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Mulock trug dazu 65 Tore und 103 Assists bei. Man konnte also davon reden, er habe die Tölzer Löwen fast im Alleingang in die 2. Bundesliga geschossen.

In der vergangenen Saison absolvierte er 43 Spiele in der 2. Liga, erreichte dabei 60 Scorerpunkte.

Die Eisbären wurde auf ihn aufmerksam und holten ihn in diesem Sommer in die Hauptstadt. Dort wird er die Rückennummer 15 erhalten und in einer Reihe mit Daniel Weiß und Constantin Braun spielen.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.