Einen Tag nach der Auftaktniederlage beim Turnier in Heilbronn gegen die DEG (2:3 n.P.) gewannen die Adler heute gegen Zweitliga-Meister Bietigheim Steelers mit 4:1.
Vor allem den Neuzugängen Papineau und Pollock hatte es Trainer Doug Mason zu verdanken, dass man nicht auch im zweiten Spiel als Verlierer vom Eis ging. Denn Papineau mit zwei Treffern und Pollock mit einem Tor hatten erheblichen Anteil am Mannheimer Sieg. Den anderen Treffer für den DEL-Rekordmeister erzielte Ronny Arendt.
Quelle
Der ERC Ingolstadt gewann ein Testspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers mit 3:1.
Die Gastgeber gingen im ersten Abschnitt mit 1:0 in Führung. Auf Zuspiel von Walsh (kam von den Eisbären Juniors) erzielte Hinterstocker das 1:0 (7.). Doch fünf Minuten später gelang Keller der 1:1-Ausgleich. Es sollte der einzige Gästetreffer des Tages sein.
Der ERC dagegen traf noch zweimal ins Tor von Ice Tigers-Neuzugang Adam Svoboda. Die beiden Neuzugänge Wren und Hussey schraubten das Ergebnis auf 3:1 hoch.
Zudem sei noch zu erwähnen, dass der "Panther-Spieler" Pierre Hedin vorzeitig mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe das Spiel verlassen musste. Und das in einem Vorbereitungsspiel...
Quelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.