Montag, 24. August 2009

Spielervorstellung Frank Hördler

Heute geht es bei der Spielervorstellung mit "unserer" Nummer "7" weiter - Frank Hördler.
Er ist bereits seit 2003 beim EHC. Viele nennen ihn einfach "Nante", so lautet nämlich sein Spitzname.

Hördler ist am 26. Januar 1985 in Bad Muskau geboren.

Seine Karriere begann er 2001 beim ERC Selb. Dort spielte er zwei Jahre lang. In dieser Zeit absolvierte er 61 Spiele, in denen er 4 Tore erzielte und 14 Torvorlagen gab.

2003 kam er zu den Eisbären. Dort bestritt er am 05. September gegen Freiburg sein erstes DEL-Spiel. Sein erstes Tor ließ noch etwas auf sich warten. Am 16. November erzielte er dieses in Hannover.
Bisher absolvierte er insgesamt 329 DEL-Spiele. Dabei traf er 16 mal ins Tor (alleine 7 mal davon in der abgelaufenen Saison) und gab 57 Torvorlagen.

Hördler wurde erst zum Stammspieler, als Rob Leask sich damalas verletzte. Seitdem ist "Nante" unverzichtbar im Team der Eisbären. Hördler´s Stärke ist diese, dass er bei großer Hektik immer die Ruhe bewahrt und so das Spiel beruhigt. Er lässt hinten selten was "anbrennen".

Dafür, dass er "erst" 24 Jahre jung ist, hat er schon sehr viel erreicht. Er gewann mit den Eisbären bereits vier Meistertitel und einmal holte er auch den Pokal. Er ist also in seinen jungen Jahren sehr erfolgreich.

Sein Debüt in der Natinalmannschaft gab er am 09. November 2005 beim Länderspiel gegen die USA in Mannheim. Für Deutschland lief er bisher 39 mal auf, erzielte dabei 2 Tore und gab 5 Torvorlagen.


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.