Sonntag, 15. April 2012

Auftakt der Finalserie Berlin - Mannheim

Heute findet das erste Finalspiel der Eisbären Berlin gegen die Adler Mannheim statt.
Da die Berliner die Hauptrunde auf dem ersten Tabellenplatz beendeten, Mannheim war auf Position 4, hat sich der amtierende Meister das Heimrecht verdient. Somit findet das Spiel in Berlin statt.
Beide Mannschaften schlugen sich in den Playoffs recht gut.
Berlin gewann im Viertelfinale 4:o gegen Köln, während die Adler ein Spiel mehr gegen Hamburg absolvieren mussten. Dort stand es am Ende der Serie 4:1.
4:x ? Ja, diese Saison musste man im Viertelfinale 4 von max. 7 Spielen gewinnen um eine Runde weiterzukommen.
Im Halbfinale trafen die Eisbären auf die Saisonüberraschung aus Straubing, während die Adler gegen den ERC Ingolstadt antrat.
Beide Finalmannschaften mussten sich in einem der 4 Spiele (Prinzip best of 5) dem Gegner geschlagen geben.
Beide Mannschaften dürfen sich "Rekordmeister" nennen, denn sie können 5 Meistertitel ihr Eigen nennen.
​Beide Teams werden sich definitiv nichts schenken und, wie Verteidiger Frank Hördler im Interview bestätigte, versuchen möglichst keine Fehler zu machen. Man kann die Adler und die Berliner schon als Erzfeinde der Liga bezeichnen. Heute um 14:30 beginnt der Showdown in Berlin. Wir können gespannt sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.