Freitag, 27. April 2012

Der Rekordmeister hat gefeiert

Nun ist die Saison 2011/2012 endgültig Geschichte. Mit einer ausgiebigen Meisterfeier haben sich die Eisbären Berlin in die Sommerpause verabschiedet. Der heutige Freitag stand ganz im Zeichen der Eisbären. Die Hauptstädter hatten am Dienstag durch einen 3:1-Sieg die DEL-Meisterschaft gewonnen und können sich seit dem DEL-Rekordmeister nennen.


Um 13:30 Uhr fand der Empfang beim regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit im Roten Rathaus statt. Die Meister-Mannschaft durfte sich ins "Goldene Buch" eintragen. Um 15:30 Uhr sollte dann der Meister-Korso starten. Dieser begann aber erst mit ein wenig Verzögerung. Gegen 18:15 Uhr kamen die Eis-Helden an der O2 World an, wo sie von den eigenen Fans schon sehnsüchtig erwartet wurden.


Während die Mannschaft sich für kurze Zeit zurück gezogen hatte, wurden die ca. 4000 Fans in der Arena am Ostbahnhof mit Videos aus der Meister-Saison und vielem mehr unterhalten.
Danach holte Stadionsprecher das komplette Team einzeln auf die Bühne. Man merkte den Spielern an, dass viele doch ganz schön fertig waren nach dem Feier-Marathon der letzten Tage. Viele konnten sich nicht wirklich mehr so ganz auf den Beinen halten...
Was aber viel wichtiger war: Die Jungs hatten jede Menge Spaß und das sah man ihnen auf der Bühne auch an.

Stürmer Florian Busch wurde von den Fans zum "Spieler der Saison" 2011/2012 gewählt. Als "Buschi" den Pokal bekam, staunte er nicht schlecht und meinte nur kurz, dass er "das nicht nachvollziehen könne" und fragte nochmal nach, ob er gerade "wirklich als Spieler der Saison ausgezeichnet" wurde? Nachdem ihm das nochmals versichert wurde, fing "Buschi" an zu grinsen und meinte nur "Ist ja geil".

Als der verletzte Eisbären-Kapitän Stefan Ustorf zu Wort kam, wurde es sehr laut und alle Fans standen für ihn auf. Ustorf lobte noch einmal die gesamte Mannschaft und meinte, dass er verdammt stolz auf die Jungs sei.
Auch Verteidiger Richie Regehr kam zu Wort. Regehr verlässt die Eisbären bekanntlich in Richtung Schweden. Er bedankte sich für eine tolle Zeit.
Ebenos wurde Eisbären-Goalie Kevin Nastiuk verabschiedet. Nastiuk fing erst einmal mit "Rob Zepp"-Sprechchören an. Eine sehr tolle Geste von "Nasti". Nastiuk wechselt nach Heilbronn, meinte aber, dass er sich freuen würde, wenn er noch einmal zurückkehren könnte.

Für die Show-Einlagen sorgten Jon Sim, Dominik Bielke und Daniel Weiß. Jon Sim zeigte, dass er ganz sportlich ist und robbte über den Boden. Dominik Bielke machte mit den Fans das "UFFTA". Seine Stimme war jedoch sehr angeschlagen, aber er hielt es tapfer durch.
Und Daniel Weiß, der gestern nach 48 Stunden seine Ausrüstung erstmals wieder ausgezogen hatte, wollte eigentlich ein Lied singen. Doch irgendwie war er zu schüchtern gewesen. "Bully Bambini" wurde es irgendwann "zu viel" und er schob Weiß in die Mitte der Bühne. Dort sorgte er dann für Stimmung mit Gesängen gegen die Kölner Haie und die Adler Mannheim.

Eisbären-Urgestein Sven Felski, der an diesem Abend noch für sein 1000. Spiel geehrt wurde, durfte die Meister-Torte anschneiden.

Als Letzter kam Trainer Don Jackson zu Wort, der sich noch einmal bei seiner Mannschaft für eine tolle Saison bedankte und am Ende auch sein Dank an die Fans für die tolle Unterstützung während der Saison aussprach.

Weiter ging es im Umlauf der Arena mit einer einstündigen Autogrammstunde. Diese wurde von den Eisbären diesmal besser organisiert. Denn die Spieler saßen nicht wie sonst immer an einem Tisch zusammen, sondern wurden in acht Dreier-Gruppen aufgeteilt. So war es wesentlich entspannter gewesen und die Fans, die kein Autogramm holen wollten, konnten in aller Ruhe Fotos von den Spieler machen.

Abgeschlossen wurden die Meisterfeier mit einem fünfminütigen Feuerwerk, was echt schön anzuschauen war. Danach wurden die Fans in die Sommerpause verabschiedet.

Mein Fazit:

Die Meisterfeier hat mir diesmal wesentlich besser gefallen als in den vergangenen Jahren. Es war besser organisiert und entspannter als die letzten Male. Die Idee, die Autogrammstunde an acht Tischen zu veranstalten, war echt gut gewesen. Zwar reichte die eine Stunde natürlich nicht aus, damit sich jeder sein Autogramm holen konnte, aber irgendwann müssen die Spieler ja auch einmal zur Ruhe kommen.
..

An dieser Stelle wollen wir vom eisbaerlin.de-Team Euch auch eine schöne und erholsame Sommerpause wünschen. Wir danken Euch für euer Vertrauen während der letzten Saison und würden uns freuen, Euch weiterhin als Leser bei uns begrüßen zu können.
Wir werden den Blog auch während der Sommerpause mit Informationen füllen. Ein Saisonfazit wird es noch geben, dann werden wir Euch über alle wichtigen Nachrichten aus der DEL informieren und dann steht ja ab nächster Woche auch noch die Eishockey-WM an. Wie ihr also seht, es gibt jede Menge Sachen, über die wir berichten können und auch werden. Also, schaut auch währen der Sommerpause bei uns vorbei.

Euer eisbaerlin.de-Team

2 Kommentare:

  1. Danke für eure tolle und interessante Berichterstattung rund um unsere MEISTA-BÄREN!

    Habe fast alle Artikel mit Interesse gelesen und hoffe auf eine Weiterführung in der nächsten Saison!

    Vielen Dank!
    Eisbärenfan Franky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein Lob. Natürlich werden wir auch in der nächsten Saison weiter berichten. Aber auch während der Sommerpause gibt es ja einiges zu berichten. Und ab nächstem Freitag steht ja die Eishockey-WM in Schweden und Finnland an.

      Also, immer mal wieder vorbei schauen... ;-)

      Vielen Dank für deine Treue und dass dir unsere Berichterstattung gefällt!

      Löschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.