Mittwoch, 11. April 2012

Play-Off-Halbfinale - Spiel 4: Ziehen die Eisbären und Mannheim heute ins Finale ein?

Heute Abend geht es in den DEL-Play-Offs mit Spiel Vier in beiden Halbfinalserien weiter. Sowohl die Eisbären Berlin als auch die Adler Mannheim können mit einem Sieg den Finaleinzug perfekt machen. Doch beiden Mannschaften stehen schwere Spiele bevor, denn die Straubing Tigers und der ERC Ingolstadt werden noch einmal alles geben, um das Saison-Aus abzuwenden.

Die Niederbayern werden bei ihrem Heimspiel gegen die Eisbären vor allem auf die eigenen Fans setzen. Die sollen den Pulverturm zu einem "Hexenkessel" machen und ihr Team nach vorne schreien. Den Berlinern steht also ein heißer Tanz in Straubing bevor. Die Tigers treten mit viel Selbstvertrauen nach dem Sieg in Berlin an und werden wohl noch einmal besser spielen als am Montag. Bisher hat sich Straubing in dieser Serie von Spiel zu Spiel gesteigert. Die Eisbären wissen, was sie am Montag falsch gemacht haben und werden versuchen, das heute besser zu machen um den Einzug ins Finale bereits heute Abend perfekt zu machen.

Der ERC Ingolstadt muss Auswärts versuchen, ein fünftes Spiel zu erzwingen. In der SAP-Arena treffen die Panther auf Mannheim. Die Adler hatten die ersten beiden Spiele gegen den ERCI gewonnen und standen bereits mit einem Bein im Finale. Doch am Montag behielt der ERCI seine Nerven und gewann souverän mit 3:0 gegen Mannheim. Die Matchwinner auf Ingolstädter Seite waren dabei Goalie Ian Gordon und Stürmer Thomas Greilinger gewesen. Auf diese beiden Spieler wird es wohl auch heute wieder ankommen.

Uns stehen also heute Abend ab 19:35 Uhr zwei sehr spannende Play-Off-Duelle bevor. Steht heute Abend schon die DEL-Finalserie fest oder müssen wir uns noch bis Freitag gedulden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.