Samstag, 28. April 2012

DEB-Auswahl überzeugt vor WM-Auftakt

Die Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden (ab 04. Mai 2012) kann kommen. Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat am Wochenende den Skoda Cup in der Slowakei gewonnen. Mit vier Punkten setzten sich die Jungs von Bundestrainer Jakob Kölliker vor Weißrussland, der Slowakei (beide drei Punkte) und Norwegen (zwei Punkte) durch.

Am Freitag gewann die DEB-Auswahl mit 5:2 gegen Weißrussland. Felix Schütz konnte Deutschland in der dritten Minute mit 1:0 in Führung bringen. Grabovski gelang zwar der 1:1-Ausgleich (27.), doch dann drehten die Deutschen so richtig auf. Thomas Greilinger (28./43.), André Rankel (38.) und Evan Kaufmann (40.) machten aus dem 1:1 ein 5:1. Kolosov gelang in der 56. Minute noch der 5:2-Anschlusstreffer.

Heute verlor Deutschland zwar mit 4:5 n.P. gegen Gastgeber Slowakei, wurde aber aufgrund des Punktgewinnes Turniersieger.
Miklik hatte die Slowaken mit 1:0 in Front gebracht (2.). Patrick Reimer drehte jedoch mit einem Doppelpack dieses Spiel - 2:1 (8./15.). Hovorka (23.) und Satan (28.) schossen dann aber den Gastgeber wieder in Führung - 3:2. Patrick Reimer glich mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel erneut aus - 3:3 (36.). Surovy konnte dann wieder für die Slowakei vorlegen - 4:3 (45.). Sinan Akdag gelang drei Minuten vor dem Ende der 4:4-Ausgleich. Mikus verwandelte am Ende den entscheidenden Penalty und sorgte somit für den Sieg der Slowaken.

Bundestrainer Jakob Kölliker zog nach dem Turnier ein Fazit:

"Es waren sehr gute Spiele auf hohem Niveau und wir konnten die gute Leistung der gesamten Vorbereitung bestätigen. Wir können mit gutem Gefühl nach Stockholm reisen. Jetzt werden die Uhren zurückgestellt und alles beginnt bei null. Nächsten Freitag geht es los, dann müssen wir auch dort unseren guten Eindruck bestätigen. Wir wissen aber, dass vieles in unserem Team stimmt."

Freuen wir uns nun also auf eine tolle Eishockey-Weltmeisterschaft. Vielleicht endet sie ja wieder in einem Sommer-Märchen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.