Update:
Natürlich handelte es sich heute morgen nur um einen Aprilscherz. Tomas Pöpperle und Erik Cole wechseln nicht zu den Eisbären Berlin. Pöpperle bleibt bei Sparta Prag und Erik Cole in der NHL bei den Montreal Canadiens.
Bericht vom 01. April 2012 um 08:45 Uhr:
In den diesjährigen Play-Offs läuft es für den Titelverteidiger sehr gut. Mit 4:0-Siegen schalteten die Eisbären Berlin im Viertelfinale die Kölner Haie aus und sind nach wie vor der Top-Favorit auf den DEL-Titel. Und in der kommenden DEL-Saison werden die Hauptstädter noch stärker sein. Denn wie heute bekannt wurde, hat Manager Peter John Lee zwei echte "Kracher" verpflichtet.
Demnach wechseln zur neuen Saison Torhüter Tomas Pöpperle und Stürmer Erik Cole zu den Eisbären Berlin. Beide spielten schon einmal für die Berliner und wurden am Ende mit den Eisbären Deutscher Meister.
Goalie Tomas Pöpperle spielt derzeit in Tschechien bei Sparta Prag. Er stand in der Saison 2005/2006 im Tor der Eisbären und hatte großen Anteil am Gewinn der zweiten Meisterschaft der Hauptstädter.
Stürmer Erik Cole spielt aktuell in der NHL für die Montreal Canadiens. Cole kam während des NHL-Lockouts (2004/2005) in die DEL nach Berlin. Mit ihm wurden die Eisbären erstmals Deutscher Meister.
Beide Spieler haben den Wunsch geäußert, wieder nach Berlin wechseln zu wollen. Manager Peter John Lee zögerte da nicht lange und verpflichtete beide Spieler. Pöpperle und Cole erhalten jeweils einen Drei-Jahres-Vertrag.
Da kann man sich also schon jetzt auf die DEL-Saison 2012/2013 freuen. Mal sehen, wen Manager Peter John Lee noch so alles verpflichten wird...
April-April !!!!.Gut gelungen!!
AntwortenLöschenschöner aprilscherz...
AntwortenLöschenaba mein puls ging vor freude ersteinmal schön hoch...