Sonntag, 22. April 2012

Kein Heimspiel, aber trotzdem hat die O2 World gebebt

Die Eisbären Berlin haben das vierte DEL-Finalspiel mit 6:5 n.V. bei den Adler Mannheim gewonnen. Die Berliner haben Auswärts gespielt, aber in der O2 World herrschte dennoch grandiose Stimmung. Besser gesagt im Premium Bereich der Arena am Ostbahnhof. Dort verfolgten knapp 1000 Fans den Eishockey-Krimi von Mannheim, welcher am Ende zum "Wunder von Mannheim" wurde.

Doch die Fans in der O2 World mussten durch Höhen und Tiefen gehen, bis sie am Ende erleichtert den Sieg bejubeln konnten. Vor dem Spiel merkte man bei allen Fans die Anspannung. Die Eisbären lagen mit 1:2 in der Finalserie hinten und mussten dieses Spiel gewinnen.
Als kurz vorm Spiel die Eisbären-Hymne ertönte, wird es erstmals so richtig laut. Die Eisbärenfans singen laustark die Hymne mit.

Hinein ins Spiel, welches gleich mit einem Schock begann. Christoph Ullmann erzielte in der ersten Minute das 1:0. Die Fans sind nun etwas ruhiger, aber Hoffnung haben immer noch alle.
Als Jimmy Sharrow das 1:1 erzielte (7.), bebte der Premium Bereich. Jubelschreie hallten durch das weite Rund.
Doch Adam Mitchell sorgt für den nächsten Dämpfer, als er das 2:1 markierte (12.). Dabei blieb es auch bis zur ersten Drittelpause. Diese wurde genutzt, um sich zu stärken und um zu diskutieren. Hoffnung auf ein fünftes Spiel hatten hier die Meisten noch.

Nach 32 Minuten erhöhte Christoph Ullmann auf 3:1 und erste Ernüchterung machte sich breit. Dennoch gab der Großteil der Fans die Hoffnung nach wie vor nicht auf. Und als Mads Christensen auf 3:2 verkürzte (39.), standen die Fans schon wieder vor Freude.
Beim 3:2 blieb es bis zur zweiten Drittelpause. Die Hoffnung war immer noch vorhanden.

Im letzten Drittel erhöhte Mannheim durch zwei schnelle Tore auf 5:2 und nun waren sich fast alle einig, dass es das war und Mannheim den Titel gewonnen hat.
Jimmy Sharrow sein 5:3 (47.) nur zehn Sekunden nach dem Treffer zum 5:2 wird zwar bejubelt, aber längst nicht mehr so euphorisch wie die beiden Tore zuvor.
Als Barry Tallackson das 5:4 erzielte (49.), kehrte plötzlich die Hoffnung zurück. Die meisten Fans standen nun nur noch vor ihren Sitzen. Es wurde angefangen, zu singen. Eine richtig klasse Stimmung war das nun gewesen.
Sechs Minuten vor dem Ende passierte das, womit keiner mehr so wirklich gerechnet hatte. Tyson Mulock gelang der 5:5-Ausgleich. In der O2 World gab es kein Halten mehr, wildfremde Menschen lagen sich in den Armen und bejubelten den hoch verdienten Ausgleich.
Relativ schnell richteten sich die Blicke der Fans aber wieder auf die Flachbildschirme, denn das Spiel lief ja noch. Doch in der regulären Spielzeit fiel kein weiterer Treffer mehr und somit ging es in die Verlängerung.
Noch einmal 15 Minuten Pause, in der alle noch einmal versuchten, zur Ruhe zu kommen. Denn Nerven hatte dieses Spiel bis dahin schon jede Menge gekostet.

Hinein in die Verlängerung. Alle Fans hofften auf den Siegtreffer der Eisbären. Und als dieser in der 64. Minute fiel, gab es endgültig kein Halten mehr. Die Fans sprangen vor Freude durch den Premium Bereich. Viele Fans rannten auch ganz schnell zu den Ticket-Schaltern, um sich Karten für das entscheidende fünfte Spiel zu sichern.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebten also nicht nur die mitgereisten Fans in Mannheim sondern auch die Fans in der O2 World. Nun heißt es sich bis Dienstag wieder zu sammeln, um dann die Mannschaft lautstark auf dem Weg zur Titelverteidigung zu unterstützen.

NUR DER EHC!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.