Samstag, 28. April 2012

Eisbären Berlin: Was wird aus Felski, Ustorf und Pederson?

Die Meister-Bären verabschieden sich so nach und nach in die Sommerpause. Für Manager Peter John Lee beginnt aber jetzt bereits die Vorbereitung auf die kommende DEL-Saison 2012/2013. Er muss neue Spieler verpflichten, evtl. sogar einen Umbruch vollziehen. Denn neben den drei bisher feststehenden Abgängen stehen hinter drei weiteren Leistungsträgern Fragezeichen.


Wie bereits
am Mittwoch berichtet, verlassen Torhüter Kevin Nastiuk und Verteidiger Richie Regehr den Deutschen Meister. Nastiuk wechselt in die zweiten Bundesliga zu den Heilbronner Falken, während es Regehr nach Schweden zu MODO Hockey zieht. Lee sagte, dass man bei dem "Angebot der Schweden nicht mithalten konnte".
Ein weiter Spieler, der die Eisbären verlassen wird, ist Stürmer Jon Sim.

Dicke Fragezeichen stehen hinter dem Verbleib von drei wichtigen Spielern - Sven Felski, Stefan Ustorf und Denis Pederson.
Felski absolvierte am Dienstag sein 1000. Profispiel für die Berliner und lässt seine Zukunft offen. Er hätte schon Lust weiterzuspielen, will sich aber den Sommer über Zeit nehmen, um eine Entscheidung zu treffen. Ich denke mal, dass Felski noch ein Jahr dran hängen wird. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. Allerdings müsste dann auch der Verein noch dem Verbleib des Urgesteins zustimmen.

Keine Hoffnung auf eine Fortsetzung seiner Karriere habe ich bei Kapitän Stefan Ustorf, der seit 6. Dezember kein Spiel mehr bestritten hat. Ustorf kämpft nach einem üblen Check von Hannovers Gerrit Fauser nun mit den bitteren Folgen - Schädel-Hirn-Trauma.

Denis Pederson kämpft seit über einem Jahr mit Knieproblemen. In der Saison 2010/2011 (!) zog er sich die Knieverletzung nach einem üblen Kniecheck von Straubings Michael Bakos zu. Pederson hatte lange Zeit gebraucht, um wieder fit zu werden. Sein Comeback feierte er in der abgelaufenen Saison. Es war jedoch nur ein Comeback von kurzer Zeit gewesen, denn sein Knie machte ihm weiterhin Probleme. Auch hier rechne ich nicht wirklich mit einer Fortsetzung der Karriere.

Und vielleicht kommt ja noch ein Spieler zurück, mit dem man gar nicht mehr gerechnet hat. Ex-Kapitän Steve Walker gratulierte den Eisbären im Berliner Kurier zum Gewinn der Meisterschaft und meinte, dass er ein Comeback noch nicht komplett ausgeschlossen hat. Das wäre ein Ding, wenn "Walks" zu den Eisbären zurückkehren würde. Aber so wirklich dran glauben tue ich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.