Sonntag, 8. April 2012

Play-Off-Halbfinale - Spiel 3: Das Traumfinale der DEL-Rekordmeister rückt näher

Am Ostermontag steht in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Spiel Drei in den beiden Play-Off-Halbfinalserien an. Die Eisbären Berlin treffen in der O2 World auf die Straubing Tigers (14:35 Uhr) und der ERC Ingolstadt empfängt in der Saturn-Arena die Adler Mannheim (18:35 Uhr). Sowohl die Eisbären als auch Mannheim können mit einem weiteren Sieg bereits den Finaleinzug perfekt machen.

Und so wirklich dran zweifeln, dass die Serien morgen zu gemacht werden, tut keiner. Zu stark ist das bisherige Auftreten der Eisbären und Mannheim in ihren jeweiligen Serien gewesen. Die Eisbären setzten sich zweimal mit 4:1 gegen die Niederbayern durch. Mannheim gewann in Ingolstadt mit 4:1 und in der heimischen SAP-Arena wurde es dann etwas enger - 4:3.

Und es wäre wohl auch das Finale der beiden besten Vereine in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Es wäre das Finale der DEL-Rekordmeister. Fünfmal holten beide bisher den Titel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Somit hätten wir am Ende der Saison also einen neuen, alleinigen DEL-Rekordmeister.

Die Eisbären müssen im dritten Halbfinalspiel morgen Nachmittag auf Stürmer André Rankel verzichten. Rankel kassierte am Samstag in Straubing eine Matchstrafe nach einem Check gegen den Kopf- und Nacken. Wie lange er nun gesperrt sein wird, ist noch nicht bekannt. Für Rankel wird Trainer Don Jackson Stürmer Vincent Schlenker in den Kader berufen.
Derweil bangen die Eisbären um den Einsatz von Verteidiger Jimmy Sharrow, der in Spiel Zwei einen Schlagschuss auf den Fuß bekam und heute nicht trainieren konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.