Das lange Warten hat heute ein Ende. Um 14:30 Uhr beginnt in der O2 World das erste von maximal fünf Finalspielen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Im Traumfinale stehen sich die beiden Rekordmeister gegenüber. Die Eisbären Berlin empfangen die Adler Mannheim. Ein Duell auf Augenhöhe, bei dem Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden werden.
Die Vorfreude ist überall groß - sowohl in Berlin als auch in Mannheim. Alle wollen, dass es endlich los geht. Wirklich im Vorteil bei diesem Finale ist jedoch keine Mannschaft. Beide sind gleich stark und werden sich eine hart umkämpfte Finalserie liefern.
In der Play-Off-Bilanz haben die Adler noch knapp die Nase vorn. Fünfmal trafen beide Mannschaften bisher in den Play-Offs aufeinander, dreimal setzten sich die Kurpfälzer durch. Zuletzt gewann aber Berlin zwei Serien in Folge gegen Mannheim.
Das erste DEL-Finalspiel leiten die Herren Roland Aumüller und Daniel Piechaczek. Man kann nur hoffen, dass die beiden ihren Job souverän und gut erledigen werden. Auf die Schiedsrichter kommt jede Menge Arbeit bei dieser Finalpaarung zu und sie müssen, genau wie die Spieler auf dem Eis, kühlen Kopf bewahren.
Freuen wir uns nun also auf eine hoffentlich spannende und faire DEL-Finalserie, in der am Ende die bessere Mannschaft den Titel holen soll. In diesem Sinne:
NUR DER EHC!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.