In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) stehen morgen die zweiten Halbfinalspiele an. Die Straubing Tigers empfangen nach der 1:4-Auftaktniederlage die Eisbären Berlin im "Stadion am Pulverturm". Und die Adler Mannheim treffen nach dem 4:1-Erfolg morgen in der SAP-Arena auf den ERC Ingolstadt.
Sowohl Straubing als auch Ingolstadt stehen dabei bereits gehörig unter Druck. Verlieren diese beiden Mannschaften auch Spiel Zwei, droht am Montag das Saisonende. Man kann also durchaus erwarten, dass Straubing und Ingolstadt hoch motiviert in diese Spiele gehen werden, um ein viertes Spiel zu erzwingen.
Straubing hofft in seinem Heimspiel auf die eigenen Fans, die den "Pulverturm" wieder in einen "Hexenkessel" verwandeln sollen. Mit den Fans im Rücken will Straubing den Ausgleich in dieser Serie schaffen. Doch auch die Eisbären werden von einigen Fans unterstützt werden. 500 sollen es wohl sein, die den Deutschen Meister in Straubing unterstützen werden.
Dass die Niederbayern gut spielen können, bezweifelt keiner. Jedoch war die Leistung in Spiel Eins eher dürftig gewesen. Da war man bei den Tigers wohl doch ein bisschen zu nervös vorm ersten Halbfinalspiel der Vereinsgeschichte gewesen. Die Leichtigkeit aus dem Viertelfinale fehlte der Mannschaft von Coach Dan Ratushny. Zudem kassierten die Tigers zu viele Strafzeiten. Und dass man Spiele nicht auf der Strafbank gewinnt, sollte Straubing klar sein. Auch wenn die Eisbären keines der neun Überzahlspiele nutzen konnte.
In der zweiten Halbfinalserie haben sich die Adler Mannheim den Heimvorteil geholt. Die Kurpfälzer können morgen mit einem Heimsieg einen großen Schritt Richtung DEL-Finale machen. Die eigentlich so heimstarken Panther verloren am Donnerstag deutlich mit 1:4. Es war erst die zweite Heimniederlage in den letzten 18 Heimspielen gewesen. Allerdings war das eine bittere Niederlage gewesen, denn nun steht der ERCI gehörig unter Druck. Nun muss ein Sieg in Mannheim her, dann hätte man auch wieder den Heimvorteil zurück.
Uns stehen also morgen zwei spannende Spiele im Play-Off-Halbfinale bevor. Gelingt Straubing und Ingolstadt der Ausgleich oder machen die Eisbären und Mannheim einen weiteren Schritt Richtung Finale? Wir werden es morgen erfahren.
Schiedsrichter-Ansetzungen für die zweiten Spiele im Play-Off-Halbfinale:
Adler Mannheim vs. ERC Ingolstadt - 14:35 Uhr - SAP-Arena - HSR: Brüggemann/Schütz
Straubing Tigers vs. Eisbären Berlin - 18:35 Uhr - Stadion am Pulverturm - HSR: Aumüller/Schimm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.