Mittwoch, 25. April 2012

Eisbären Berlin: Richie Regehr und Kevin Nastiuk verlassen den Meister

Die Freude über den Gewinn der sechsten DEL-Meisterschaft wurde heute etwas getrübt. Dabei waren die beiden Abgänge, die heute bekannt gegeben wurden, längst klar gewesen. Torhüter Kevin Nastiuk und Verteidiger Richie Regehr verlassen die Eisbären Berlin nach dieser Saison.

Kevin Nastiuk wechselt in die zweite Liga zu den Heilbronner Falken, wo er die neue Nummer Eins wird. Es ist wohl das Beste für Nastiuk, der an Rob Zepp einfach nicht vorbei kam. Nastiuk ist ganz klar ein starker Torhüter, der aber von Coach Don Jackson meist nur als Nummer Zwei gesehen wurde. Daher ist diese Entscheidung auf jeden Fall richtig.

Verteidiger Richie Regehr wechselt wie bereits erwartet nach Schweden zu MODO Hockey. Regehr seine Fähigkeiten im Powerplay und an der blauen Linie werden den Eisbären ganz klar fehlen. Da heißt es nun für Manager Peter John Lee, gleichwertigen Ersatz zu besorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.