Freitag, 13. April 2012

Traumfinale ist perfekt

Am Mittwoch verdienten sich sowohl die Eisbären Berlin, als auch die Adler Mannheim mit dem 3. Sieg nach dem 4. Halbfinalspiel die Teilnahme im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Schaut man sich die Banner in der Spielstätte der Berliner an, so scheint klar zu sein, auch dieses Jahr kommt der Pott nach Berlin.
Aber die Spieler wägen sich keineswegs in Sicherheit.
Auch wenn die Adler die Hauptrunde auf dem 4. Tabellenplatz abschlossen, schickten sie den 2. plazierten ERC Ingolstadt am Mittwoch in die Sommerpause.
Die starken Jungs aus Straubing, die zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte an den Playoffs teilnehmen durften schickten sogar den ersatzgeschwächten Vizemeister, den EHC Wolfsburg, im Viertelfinale ohne Sieg wieder nach hause.
In einem rund um spannenden und packenden Spiel schafften es die Eisbären in Straubing die verlorene Führung zurück zu erobern (1:1;1:0;0:3) und gewannen 2:4 in Straubing. Die Adler durften das 4. Spiel vor heimischen Publikum bestreiten. Es ging weniger knapp zu. Die Adler gewannen mit 6:2 (3:1;1:1:2:0).

Die Finalserie gegen Mannheim wird nicht leicht zu gewinnen sein, dafür aber auf jeden Fall spannend und laut. Die Fans der Mannheimer reisen per Sonderzug zu Spiel 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.