Mittwoch, 18. April 2012

Deutliche Niederlage in Mannheim


Heute Abend fand das 2. Finalspiel der DEL-Playoffs in Mannheimstatt. Die Adler gewannen, leider verdient, mit 4:1 gegen den amtierendenMeister, die Eisbären Berlin.
Die Adler, angriffslustiger als die Eisbären gingen in der 12.Minute durch Christoph Ullmann in Führung. Es dauerte nicht lang bis derTop-Stürmer Barry Tallackson ausgleichen konnte. Keiner hätte jedoch gedacht,dass dies das einzige Tor des Eishockeyvereins aus der Hauptstadt bleibenwürde.
In der 33. Minute baute Ken Magowan die Führung für dieHausherren wieder aus.
Im letzten Drittel drehten die Gastgeber noch einmal auf undnutzten fast jeden Fehler in der Berliner Abwehr für einen Schuss aufs Tor vonRob Zepp aus. Zu oft hatte Mannheim die Chance ohne erkennbare Gegenwehr aufZepps Kasten zuzulaufen und gefährliche Schüsse abzugeben. Die Berliner ließenzu viele Pässe liegen und sich mit dem Rücken zur Bande drängen. Teilweisemussten Stürmer den Job der Verteidiger übernehmen und Zepper zu Hilfeeilen.
Dennoch zeigten beide Keeper, was sie können und warum sie dieNummer 1 ihrer Vereine sind.
Im letzten Drittel gelang es Adam Mitchell 2 Mal den Puck an demBerliner Goaly vorbeizuschleusen. Breathwithe hingegen hatte nicht viel zutun.

Insofernist das Endergebnis für die Adler nicht ganz unverdient. In der Serie steht esnun 1:1. Weiter gehts am Freitag in Berlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.