Donnerstag, 19. April 2012

Morgen steigt Spiel Drei in Berlin: Wer holt sich den Matchball?

Aus einer "Best-of-five"-Serie ist nun eine "Best-of-three"-Serie geworden. In der DEL-Finalserie steht es zwischen den Eisbären Berlin und den Adler Mannheim 1:1. Berlin gewann zu Hause mit 2:0 und die Mannheimer setzten sich in eigener Halle mit 4:1 durch. Für die Eisbären ändert sich trotz der Niederlage aber nicht viel, denn der Titelverteidiger hat nach wie vor Heimvorteil in der Finalserie. Gewinnen die Eisbären also ihre beiden Heimspiele gegen die Kurpfälzer, dann würden sie ihren Titel verteidigen.

Doch Mannheim ist zurück in der Serie. Das 4:1 gestern Abend war mehr als verdient gewesen. Die Eisbären konnten nur zehn Minuten lang ihr Können aufblitzen lassen. In dieser Phase scheiterten sie aber immer wieder an Mannheims Keeper Freddy Brathwaite. Die Hauptstädter konnten nicht an die Leistung aus Spiel Eins anknüpfen. Zu viele Fehlpässe prägten das Spiel der Eisbären, die zudem immer wieder Probleme im Spielaufbau hatten.

Mannheim zeigte eine starke Leistung und spielte aggressives und druckvolles Eishockey. Damit hatten die Berliner Probleme gehabt. Vor allem die Reihe um Christoph Ullmann, Ken Magowan und Adam Mitchell bekamen die Eisbären nie in den Griff. Diese Reihe war an allen Mannheimer Toren beteiligt gewesen.

Gelingt es den Eisbären, diese starke Reihe auszuschalten, dann haben sie durchaus gute Chancen auf den Sieg in Spiel Drei. Die Berliner müssen einfach an die Leistung aus Spiel Eins wieder anknüpfen. Da machten sie vieles richtig und erkämpften sich den 2:0-Sieg gegen Mannheim mit viel Geduld.

Das Powerplay funktioniert bei beiden bisher noch nicht wirklich gut. Was aber auch daran liegt, dass beide ein starkes Unterzahlspiel haben. Auf die Special-Teams wird es morgen wieder ankommen.
Und natürlich werden auch die beiden Torhüter wieder im Mittelpunkt stehen - Rob Zepp (Eisbären) und Freddy Brathwaite (Mannheim). In Spiel Eins setzte sich Zepp durch, in Spiel Zwei war Brathwaite besser gewesen.

Los geht es morgen Abend in der Berliner O2 World um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind die Herren Brüggemann und Piechaczek. Hoffen wir mal, dass diese beiden das Spiel nicht kaputt pfeifen werden.

An die Eisbären-Fans unter Euch: Zeigt den Mannheimern morgen Abend mal, wie es ist, wenn man von ALLEINE Stimmung macht. Wir brauchen keinen Stadionsprecher, der uns dazu auffordert zu singen oder sich von den Plätzen zu erheben. Wir wissen, dass es ein Finalspiel ist und werden aus der O2 World morgen ein "Hexenkessel" machen. Lasst uns morgen die Eisbären lautstark unterstützen auf dem Weg zur Titelverteidigung. Aus Mannheim reist morgen übrigens ein Sonderzug an, man kann also mit einer sehr guten Stimmung rechnen. In diesem Sinne:

NUR DER EHC!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.