Sonntag, 1. April 2012

DNL-Finale 2012 - Spiel 3: Mannheim siegt mit 5:1 und ist Deutscher Meister

Schade, es hat nicht geklappt: Die Eisbären Juniors haben das dritte und entscheidende DNL-Finalspiel bei den Jungadler Mannheim/Heilbronner EC mit 1:5 (1:1, 0:2, 0:2) verloren. Damit ist Mannheim zum neunten Mal DNL-Meister, die Juniors sind Vizemeister. Glückwunsch an beide Mannschaften zu einer tollen Saison.

Im ersten Drittel brachte Frederik Tiffels die Jungadler früh mit 1:0 in Führung (4.). Vladislav Filin sorgte jedoch in der 12. Minute für den 1:1-Ausgleich.
Im Mitteldrittel sorgten die Special Teams für die Vorentscheidung. Die Jungadler machten mit zwei Powerplaytoren aus dem 1:1 ein 3:1. Leon Draisaitl traf zum 2:1 (28.), Kai Herpich legte das 3:1 nach (30.). Dagegen nutzten die Juniors eine fünfminütige Überzahl nicht.
Im letzten Drittel sorgte Leon Draisaitl mit dem 4:1 für die endgültige Entscheidung (49.). Alexander Ackermann traf fünf Minuten vor dem Ende noch zum 5:1-Endstand. Da war das Tor der Juniors bereits leer gewesen.

Im dritten Finalspiel ging es nochmal ordentlich zur Sache. Mannheim kassierte eine Spieldauerdisziplinarstrafe und eine Disziplinarstrafe, die Juniors bekamen zwei Disziplinarstrafen. Insgesamt 75 Strafminuten gab es in dieser Partie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.