Donnerstag, 26. April 2012

DEL Winter Game 2013: Nun ist es offiziell

Gerüchte gab es schon lange, nun ist es offiziell: Das erste "DEL Winter Game" bestreiten am 05. Januar die Thomas Sabo Ice Tigers und die Eisbären Berlin. Austragungsort wird das Easy Credit Stadion in Nürnberg sein. Das wurde am heutigen Donnerstag bekannt gegeben.

Eisbären-Manager Peter John Lee äußerte sich wie folgt zu dem bevorstehenden Spektakel:

„Es ist für die Eisbären Berlin eine besondere Ehre, an diesem ersten DEL Winter Game teilnehmen zu können. Dieses Ereignis wird ein Fest für alle Eishockeyfans und ganz bestimmt auch weitere Menschen von unserem Sport begeistern.“

Mit den Eisbären hat Nürnberg sicherlich den richtigen Gegner, der auch ordentlich Zuschauer anziehen wird. Schließlich sind die Berliner derzeit das Top-Team in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und seit Dienstagabend mit sechs Titeln auch alleiniger DEL-Rekordmeister.

Eisbären-Verteidiger Constantin Braun freut sich bereits riesig auf dieses "DEL Winter Game":

„Mit der Nationalmannschaft durfte ich schon in Gelsenkirchen in einer Fußballarena vor so vielen Menschen spielen. Jetzt am ersten Winter Game unter freiem Himmel teilnehmen zu dürfen, ist ein Highlight meiner Karriere, dem ich entgegenfiebere.“

Ich denke, nicht nur die beiden Mannschaften fiebern diesem Event entgegen. Auch die Fans in ganz Deutschland dürften sich freuen, dass endlich ein solches Winter Game hier bei uns statt finden wird. Da wird die Nachfrage nach Karten sicherlich sehr groß sein.

DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke will so ein Spiel fortan jede Saison veranstalten:

„Ziel ist es, diesen Event fest im DEL-Kalender zu verankern und zu einem Highlight unseres Sports zu etablieren.“


Quelle

2 Kommentare:

  1. ick bin soooooo stolz auf unsere jungs und bin morgen am rotenrathaus.
    nur der EHC.
    GRUß MANNE

    AntwortenLöschen
  2. bin sooooooo stolz auf unsere junge.
    Danke junge.
    EHc Dynamo ostberlin.
    gruß manne aus f/hain.

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.