Montag, 16. April 2012

DEL Winter Game 2013: Am 26. April erfolgt die offizielle Bestätigung

Die DEL-Saison 2011/2012 befindet sich auf der Zielgeraden. Die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim kämpfen derzeit um die Deutsche Meisterschaft. Doch bereits heute blicken wir schon einmal auf die Saison 2012/2013. Denn in der neuen Saison soll ja bekanntlich erstmals ein DEL-Spiel unter freiem Himmel statt finden.

Der Austragungsort für dieses "DEL Winter Game 2013" steht mit dem Nürnberger Fussballstadion bereits fest. Und nun scheint auch der Gegner der Thomas Sabo Ice Tigers festzustehen. Wie Hockeyweb berichtet, treffen die Franken am 05. Januar 2013 auf die Eisbären Berlin. Die offizielle Bestätigung soll am 26. April 2012 im Rahmen einer Pressekonferenz in Nürnberg erfolgen. Dort wird dann auch das "DEL Winter Game 2013" vorgestellt.

DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke sagte dazu folgendes:

„Ein Open Air Spiel steht schon lange auf der Wunschliste der DEL. Zusammen mit unserem überaus engagierten Club Thomas Sabo Ice Tigers möchten wir diesen Wunsch nun Wirklichkeit werden lassen und unseren Fans ein tolles Erlebnis bieten.“

Thomas Sabo (Eigentümer und Namensgeber der Ice Tigers) meldete sich auch zu Wort:

„Wir freuen uns, dass wir für die Eishockey-Fans so ein spektakuläres Event in Nürnberg organisieren können und hoffen dadurch noch viele andere Menschen für unseren Sport begeistern zu können.“

Ich persönlich freue mich sehr auf dieses Spiel und auch darauf, dass die Eisbären wohl mit dabei sein werden. Wer damals beim WM-Eröffnungsspiel (2010) zwischen Deutschland und den USA in der "Arena auf Schalke" dabei war, der weiß, wie toll solche Spiele sind und was für eine grandiose Stimmung da herrscht. Das sind Spiele, die man sein Leben lang nicht mehr vergessen wird.

Sobald es Neuigkeiten zum "DEL Winter Game 2013" gibt, werden wir Euch hier im Blog darüber informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.