Samstag, 28. April 2012

WM 2012: Der deutsche Kader steht fest

Nach dem Gewinn des Skoda Cup´s in der Slowakei gab Bundestrainer Jakob Kölliker den deutsche Kader für die Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden (ab 04. Mai 2012) bekannt. Mit Felix Petermann, Tim Schüle, Moritz Müller, Jerome Flaake, Martin Buchwieser und Daniel Pietta wurden noch sechs Spieler aus dem Kader gestrichen.

Vier Spieler werden ihre erste WM bestreiten - Sinan Akdag (Krefeld), Florian Ondruschka (Straubing), Christopher Fischer (Wolfsburg) und Evan Kaufmann (Düsseldorf). Von den beiden Finalteilnehmern kommen nur noch fünf Spieler hinzu - vier aus Mannheim und einer aus Berlin.

Kölliker setzt auch bei dieser WM wieder auf viele Spieler, die bereits letztes Jahr bei der WM dabei waren. 17 Spieler aus dem WM-Kader 2011 sind in diesem Jahr mit dabei. Aus dem Kader der Heim-WM 2010 sind noch zwölf Spieler mit dabei.

Die meisten Spieler stellt Vizemeister Mannheim mit fünf Spielern. Von Köln stehen vier Spieler im Kader. Von Meister Eisbären Berlin wurde nur André Rankel nominiert. Was aber daran lag, dass Rob Zepp, Frank Hördler und Constantin Braun ihre Teilnahme abgesagt hatten.

Der deutsche Kader für die Eishockey-Weltmeisterschaft 2012 im Überblick:

Tor:

Dennis Endras (IFK Helsinki)
Dimitrij Kotschnew (Mytischi)
Dimitri Pätzold (Hannover Scorpions)

Abwehr:

Sinan Akdag (Krefeld Pinguine)
Christopher Fischer (Grizzly Adams Wolfsburg)
Nikolai Goc (Adler Mannheim)
Justin Krueger (Charlotte Checkers)
Kevin Lavallee (Kölner Haie)
Florian Ondruschka (Straubing Tigers)
Denis Reul (Adler Mannheim)
Christoph Schubert (Hamburg Freezers)

Angriff:

Alexander Barta (Malmö Redhawks)
Philip Gogulla (Kölner Haie)
Thomas Greilinger (ERC Ingolstadt)
Sebastian Furchner (Grizzly Adams Wolfsburg)
Marcel Goc (Florida Panthers)
Kai Hospelt (Grizzly Adams Wolfsburg)
Evan Kaufmann (DEG Metro Stars)
Marcus Kink (Adler Mannheim)
Frank Mauer (Adler Mannheim)
André Rankel (Eisbären Berlin)
Patrick Reimer (DEG Metro Stars)
Felix Schütz (Kölner Haie)
John Tripp (Kölner Haie)
Christoph Ullmann (Adler Mannheim)


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.