Mittwoch, 4. April 2012

Eisbären vs. Straubing: Morgen geht es endlich los

In den letzten Tagen konnte man sowohl in der Berliner als auch in der Straubinger Presse viel von diesem Duell lesen: Im Play-Off-Halbfinale treffen die Eisbären Berlin auf die Straubing Tigers. Das Duell des Titelverteidigers gegen den krassen Außenseiter. David gegen Goliath - ein Duell der Gegensätze.

Und die lange Zeit des Wartens hat morgen Abend endlich ein Ende. Denn dann geht die Halbfinalserie zwischen den Berlinern und den Niederbayern endlich los. Und die Vorfreude ist auf beiden Seiten schon riesig. Aber natürlich freut man sich bei den Straubing Tigers noch ein bisschen mehr auf dieses Duell, denn für die Niederbayern ist es die erste Halbfinal-Teilnahme in der Vereinsgeschichte.

In Straubing hat man Respekt vor den Eisbären, aber keine Angst, wie deren Manager Jason Dunham gegenüber der BZ sagte:

"Nein, mit Sicherheit nicht. Wir schenken denen nichts. Nur weil wir gegen den Rekordmeister spielen, ist unsere Saison noch lange nicht vorbei."

Und in Straubing hat man längst einen Blick auf den DEL-Titel geworfen. Jason Dunham äußerte sich wie folgt:

"Es ist noch nicht vorbei. Mit dem Sieg gegen Wolfsburg sind wir nicht zufrieden. Wir wollen mehr. Für uns sind es nur noch sechs Siege bis zum Titel."

In Niederbayern nehmen Sie den Mund also ganz schön voll. Aber das können Sie sich in Straubing auch erlauben, schließlich hat man ja im Viertelfinale Vizemeister Wolfsburg mit 4:0-Siegen auseinander genommen. Das will man nun mit dem Deutschen Meister wiederholen. Doch von den Berlin ist definitiv mehr Gegenwehr zu erwarten als von Wolfsburg.

Und in Berlin nimmt man die Sprüche der Tigers zur Kenntnis, mehr aber auch nicht. Verteidiger Nick Angell sagte zur BZ:

Die Straubinger sind in ihren ersten Playoffs jetzt ein bisschen aufgeregt. Wir werden uns gut auf sie einstellen. Und mag die Atmosphäre in ihrem Stadion noch so heiß sein, auch dort sind die Tore nur 1,83 mal 1,22 Meter groß.“

Und Angell legte noch nach:

„Wir sind nicht bereit, uns von Straubing im Halbfinale unseren Traum zerstören zu lassen.“

19:35 Uhr geht es morgen Abend in der Berliner O2 World zur Sache. Eisbären-Trainer Don Jackson muss dabei nach wie vor auf die Langzeitverletzten Stefan Ustorf, Denis Pederson und Dominik Bielke verzichten. Der Einsatz von Verteidiger Richie Regehr ist möglich. Regehr hatte sich eine Hüftprellung zugezogen.

Straubings Erfolgscoach Dan Ratushny muss auf zwei Spieler verzichten - Benedikt Brückner und Jean-Michel Daoust. Fraglich sind die Einsätze von Alexander Dotzler, Karl Stewart und Ryan Ramsay.

Im Tor kommt es zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen Berlins Rob Zepp und Straubings Barry Brust. Beide zeigten im Viertelfinale hervorragende Leistungen und wollen an diese morgen anknüpfen.

Geredet wurde viel von diesem Halbfinal-Duell. Es wird höchste Zeit, dass endlich das erste Spiel steigt. Dann werden wir sehen, wer besser in diese Serie startet. Beim verbalen Schlagabtausch haben sich beide ja bisher schon einen ordentlichen Kampf geliefert. Dieser wird mit großer Wahrscheinlichkeit morgen Abend auf dem Eis der O2 World fortgesetzt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.