Freitag, 13. April 2012

Barry Brust für acht Spiele gesperrt!

Das Strafmaß für Barry Brust wurde heute Abend bekannt gegeben. Der Torhüter der Straubing Tigers hatte am Mittwochabend in Spiel Vier eine Matchstrafe erhalten. Brust hatte nach dem Gegentor zum 2:4 vollkommen die Nerven verloren und den Torschützen Florian Busch mit voller Absicht mit seinem Schläger niedergestreckt. Die beiden Hauptschiedsrichter Bauer und Piechaczek entschieden auf Check gegen Kopf- und Nacken.

Der DEL-Disziplinarausschuss sperrt Barry Brust für acht Spiele. Dieses Urteil ist ehrlich gesagt ein Witz. Barry Brust ist genau wie André Rankel ein Wiederholungstäter. Das Foul von Barry Brust war pure Absicht, während man André Rankel bei seinem Check keine Absicht unterstellen kann. Der Check war zwar hart gewesen aber keine Absicht von Rankel.

Rankel wurde von der DEL für zehn Spiele gesperrt. Nach welchen Kriterien die DEL da entschieden hat, möchte ich gerne mal wissen. Barry Brust nahm bei seiner Aktion eine Verletzung bewusst in Kauf. Da kann man durchaus von vorsätzlicher Körperverletzung sprechen. Dass die DEL ihn dann nur für acht Spiele sperrt, ist nicht nachvollziehbar und lässt Zweifel an der Kompetenz des Disziplinarausschusses aufkommen.

Mehr wollen wir dazu nicht sagen. Dieses Urteil ist für uns einfach nur lächerlich und macht uns um ehrlich zu sein sprachlos. Was haltet Ihr von dem Urteil? Gerecht oder zu wenig?

9 Kommentare:

  1. die Strafe ist für das was er getan hat ein witz!!!Hoffentlich wird ein neuer kompetenter Ausschuss gewählt.

    AntwortenLöschen
  2. Also langsam wirds nicht mehr erträglich , man könnte meinen das es ein Spieler der Eisbären schon mal unter "Generalverdacht" steht und schon mal ofhne was zu tun eine Sperre in der Tasche hat. Desweiteren sehe ich in der Aktion des Herrn Brust einen tätlichen Angriff , man stelle sich nur vor er hätte den Hals getroffen. Das hat nichts mit Eishockey zu tun . Dann macht er sich auch noch lustig über die Schiris , das muß doch auch ne Wertung finden . Das dann milder zu bestrafen ist nichtlächerlich sondern inkompetent. Ich hoffe nur , daß dies auch andere sehen und mal was sagen .

    AntwortenLöschen
  3. Also das ist doch wirklich nicht zu glauben , wir reden hier von vorsetzlicher Körperverletzung , sowas hat in der DEL nichts zu suchen . Das dann auch noch so zu ahnden als wäre es ein Foul gewesen welches aus dem Spiel entstanden ist (Rankel) . Da kommt man ja fast auf den Gedanken als wäre ein Eisbärenspieler schon mal unter Generalverdacht . in meinen Augen sollte er wegen Körperverletzung angezeigt werden und der DEL verwiesen werden .

    AntwortenLöschen
  4. Der Ausschuss hätte es sich leicht machen können und einfach 10 Spiele + Geldstrafe verhängen können. Das wäre für alle Seiten transparent. Unglückliche Entscheidung die nicht dazu beiträgt die Diskussionen und vor allem auch die unsportlichen Aktionen nachhaltig einzuschränken.

    Selbe Strafe wie bei Rankel wäre die beste Lösung gewesen.

    AntwortenLöschen
  5. Rankel ist Wiederholungstäter, mehrfacher sogar. Der gehört gesperrt, Ende und Aus. Wieso wittern die Berliner immer Verschwörung, sobald einer vollkommen korrekt für lange Zeit gesperrt wird? Man fordert von Berliner seite harte Strafen und beschwert sich dann, wenn der eigene Übeltäter gesperrt wird? Lachhaft! Immer zu langen und dann das unschulds Lamm spielen. Schaut euch den Check von Rankel gegen Walsh an, oder gegen Plachta, oder gegen Sparrre usw... Das dürfte wohl belegen, dass Rankel der dreckigste Hunde der DEL ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und Herr Brust wohl nicht , der ist Ligabekannt für sein Benehmen wenn man das so nennen kann(109Strafminuten) als sogenannter Torwart schon ne Leistung. Klar habt ihr ne gute Saison gespielt , die beste seit 2006 wo ihr die 2.Liga gerockt habt. Aber man muß auch einsehen können das so etwas nicht geht.

      Löschen
  6. @ Pat:

    Verdreh hier bitte nicht die Tatsachen!!! Der Check gegen Sparre war keine Absicht! Der Schlag mit dem Spielgerät von Brust sehr wohl! Dieses Foul erfüllt den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung nach § 223 StGB und gehört eigentlich angezeigt.

    Andre Rankel als dreckigen Hund zu bezeichnen ist gelinde gesagt äußerst niveaulos! Mehr möchte ich zu dieser Äüßerung nicht sagen.

    AntwortenLöschen
  7. Na, klar. So ist es doch immer. Immer wenn ein BÄRliner eine große Strafe bekommt, war es ohne Absicht und ja auch gar nicht schlimm. Sobald ein BÄRliner ohne Absicht von einem anderen verletzt wird, muss der andere am besten für immer aus dem verkehr gezogen werden und es handelt sich um "vorsätzliche Körperverletzung nach § 223 StGB". Schaut euch mal die Aktionen an, die von Berliner Seite kommen. Check gegen den Kopf und dann schön den Unschuldigen markieren und die Schildkröte machen. Oder ein linker Schlag über den Linesman hinweg, wenn eigentlich schon alles vorbei ist. Hoffentlich haut euch das Vedervieh vom Eis, spielerisch wie körperlich. Dann geht das Lamentieren wieder los, bestimmt sind die Schiedsrichter schuld. Ich wittere schon eine Verschwörung gegen die Eisbärchen, bestimmt hat Herr Hopp die Schiedsrichter geschmiert. Ja ne, is klar...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fällt mir nur eins dazu ein: ARMSELIG!!!

      Löschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.