Dienstag, 17. April 2012

DEL-Finale 2012 - Spiel 2: Gleicht Mannheim aus oder legen die Eisbären nach?

Spannung pur vor dem zweiten Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL): In der SAP-Arena empfangen die Adler Mannheim morgen Abend um 19:30 Uhr die Eisbären Berlin. Die Hauptstädter konnten das erste Finalspiel mit 2:0 für sich entscheiden und fahren somit mit einer 1:0-Serienführung im Rücken nach Mannheim.

Die große Frage wird morgen folgende sein: Gleichen die Adler Mannheim zum 1:1 aus oder holen sich die Eisbären Berlin mit dem zweiten Sieg den ersten Matchball?
Spiel Eins am Sonntagnachmittag war jedenfalls schon einmal sehr spannend und ausgeglichen gewesen. Am Ende zahlte sich die Geduld der Berliner aus und brachte dem Titelverteidiger somit den ersten wichtigen Sieg im diesjährigen DEL-Finale.

Doch trotz der 1:0-Serienführung sieht man sich bei den Eisbären nicht in der Favoritenrolle, wie Urgestein Sven Felski gegenüber der Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe vom 17.04.2012) sagte:

"Sie haben momentan den etwas tieferen Kader."

In Mannheim ist man auch nach der Auftaktniederlage noch bester Laune. Frank Mauer äußerte sich gegenüber der Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe vom 17.04.2012) wie folgt:

"Natürlich ärgert uns die Niederlage, weil sie unnötig war. Ich bin aber guter Dinge, dass wir die Serie drehen können."

Und warum das so sein wird, erklärte Yannick Lehoux:

"Wir haben gesehen, dass wir bei fünf gegen fünf die bessere Mannschaft sind."

Auch morgen rechne ich wieder mit einer sehr engen und spannenden Partie, in der Kleinigkeiten den Ausschlag geben können. Wichtig wird sein, dass man von der Strafbank weg bleibt. Denn die Special Teams könnten das Spiel entscheiden.

Hauptschiedsrichter sind die Herren Brill und Brüggemann. Sky überträgt die Partie live. Für Alle, die nicht mit nach Mannheim fahren und auch kein Sky haben, sei folgender Tipp gegeben: Die O2 World überträgt das zweite Finalspiel in der Premium Lounge live. Der Eintritt kostet 3,00 Euro. Das Eintrittsticket ist zugleich ein Verzehrbon.

Wir wünschen morgen allen Fans ein spannendes zweites DEL-Finalspiel. Von dieser Partie wird es am Donnerstagabend einen ausführlichen Spielbericht plus Bilder vom Spiel geben, da ich mir das Spiel live vor Ort in der SAP-Arena ansehen werden.

NUR DER EHC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.