Die Pause in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist vorbei. Heute Abend starten in den Play-Offs 2012 die Halbfinalserien. Dabei treffen Titelverteidiger Eisbären Berlin und Außenseiter Straubing Tigers sowie die beiden Spitzenmannschaften ERC Ingolstadt und Adler Mannheim aufeinander. Beide Spiele werden live bei Sky gezeigt.
In der O2 World Berlin bestreiten die Straubing Tigers heute Abend ihr erstes Play-Off-Halbfinalspiel der Vereinsgeschichte. Und die Niederbayern haben nach dem Viertelfinalerfolg gegen Wolfsburg noch immer nicht genug, wie Verteidiger Andy Canzanello sagte:
„Es sind nur noch sechs läppische Siege bis zum Titel.“
Da mag er recht haben, doch davor müssen die Tigers erst einmal das Halbfinale gegen die Eisbären Berlin überstehen. Dass die ein wesentlich stärkerer Gegner sein werden als es Wolfsburg war, dürfte Straubing klar sein. Die Eisbären sind der Top-Favorit auf den Titel und wollen sich nicht von Außenseiter Straubing aufhalten lassen. Dennoch haben die Berliner Respekt vor Straubing. Rob Zepp äußerte sich vor dem Halbfinalstart wie folgt:
„Straubing hat einen Lauf, einen guten Rhythmus. Das wird eine schwierige Serie.“
Dass es eine schwere Serie werden wird, dürfte uns allen klar sein. Eine Serie, die durchaus über fünf Spiele gehen kann. Denn Straubing ist enorm Heimstark und wird versuchen, seine beiden Heimspiele zu gewinnen. Dafür werden die heimischen Fans schon sorgen, die den "Pulverturm" wieder in einen "Hexenkessel" verwandeln werden. Doch wenn Straubing ins Finale will, müssen sie auch einmal in der Berliner O2 World gewinnen. Und auch dort erwartet die Gäste ein "Hexenkessel". Freuen wir uns also heute erst einmal auf einen schönen Halbfinalstart in Berlin.
Die zweite Halbfinalserie startet heute in der Saturn-Arena zwischen dem ERC Ingolstadt und den Adler Mannheim. Diese Serie wird eine auf Augenhöhe sein. Beide Teams sind in etwa gleich stark. Diese Serie kann durchaus über fünf Spiele gehen. Und beim ERCI schiebt man lieber den Mannheimern die Favoritenrolle zu, wie Thomas Greilinger sagte:
"Wir müssen dann eben zum Favoritenschreck werden."
Dabei müsste Ingolstadt doch gerade eine Sache richtig viel Mut machen, dass es endlich mit der lang ersehnten ersten Finalteilnahme klappt. Denn die Panther haben seit Mitte Dezember 16 von 17 Heimspielen gewonnen. Ingolstadt muss also nur alle drei Heimspiele gewinnen, um den Finaleinzug perfekt zu machen.
In Mannheim gehen sie alle von einer schweren Serie gegen Ingolstadt aus. Der Respekt vorm Gegner ist also groß. Shawn Belle äußerte sich vor dem Spiel heute Abend wie folgt:
"Die Serie gegen Ingolstadt wird sicher hart. Wir müssen sofort da sein und alles daran setzen, Gegentore zu vermeiden. Das wird der Schlüssel zum Erfolg sein."
Schiedsrichter-Ansetzungen für heute Abend:
Eisbären Berlin vs. Straubing Tigers - 19:35 Uhr - O2 World - HSR: Bauer/Piechaczek
ERC Ingolstadt vs. Adler Mannheim - 19:35 Uhr - HSR - Saturn Arena - HSR: Brill/Jablukov
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.