Donnerstag, 12. April 2012

Barry Brust erregt die Gemüter

Seit gestern Abend ist die Saison der Straubing Tigers vorbei. Eine sensationelle Saison war es für die Niederbayern gewesen, die erst im Halbfinale ihr Ende fand. Mit so einer Leistung der Tigers hatte vor Beginn der Saison niemand gerechnet. Doch am Tag nach dem Saison-Aus redet niemand über die tolle Saison der Straubinger sondern über Torhüter Barry Brust und deren übles Foul gestern Abend gegen Florian Busch.

Es lief die 60. Spielminute und die Eisbären hatten ein Überzahlspiel. Florian Busch erzielte 56 Sekunden vor Ende des Spiels das 4:2 und sorgte somit für die endgültige Entscheidung in dieser Halbfinalserie. Sekunden nach seinem Tor lag Florian Busch auf dem Eis vor dem Straubinger Tor. Straubings Goalie Barry Brust hatte vollkommen die Nerven verloren und Florian Busch per üblem Stockschlag zu Boden befördert. Brust erwies sich in diesem Moment als schlechter Verlierer. Als ob dieses Foul nicht schon schlimm genug war, machte Brust weiter und applaudierte in Richtung der Schiedsrichter.

Barry Brust bekam von den beiden Hauptschiedsrichtern Bauer und Piechazcek zu Recht eine Matchstrafe und droht nun sehr lange auszufallen. Das Strafmaß ist zwar noch nicht bekannt, aber es ist durchaus anzunehmen, dass die DEL jetzt hart durchgreifen wird. Denn Brust ist genau wie Eisbären-Stürmer André Rankel ein Wiederholungstäter und Rankel wurde bekanntlich für zehn Spiele gesperrt.
Wenn man diese beiden Szenen - die von Brust und die von Rankel - nun miteinander vergleicht, kann die DEL eigentlich nur eine höhere Strafe als zehn Spiele aussprechen. Und diese wäre dann auch gerecht, denn die Aktion von Brust kam einer vorsätzlichen Körperverletzung sehr nahe.

Dass Barry Brust während der Halbfinalserie und vor allem gestern immer hart bearbeitet und provoziert wurde von den Eisbären, bestreitet niemand. Aber es sind nun einmal Play-Offs in den die Mannschaften alles versuchen, um zu gewinnen. Doch Barry Brust muss in diesem Moment Profi genug sein und darf sich nicht zu einer solchen Aktion hinreißen lassen. Die war völlig unnötig gewesen und muss nun auch hart bestraft werden.

Was man dann heute jedoch über dieses Spiel im Internet teilweise zu lesen bekam, war echt schon unfassbar. Da war die Rede von "Busch hätte es doch nicht anders verdient" oder "mit Busch hat es doch den Richtigen getroffen" bis hin zu "Busch hat da sein Schauspieltalent unter Beweis gestellt" und "die Aktion von Busch ist die Lachnummer der Saison". Für solche Äußerungen habe ich kein Verständnis.
Das Foul von Barry Brust war brutal und überflüssig gewesen. Busch nun Schauspielerei vorzuwerfen ist einfach nur falsch und zeigt, dass manche anscheinend schlechte Verlierer sind.

Barry Brust hat mit seiner Aktion dafür gesorgt, dass derzeit kaum einer von der grandiosen Saison der Straubing Tigers spricht. Durch dieses üble Foul hat er sehr viele Sympathien seiner Mannschaft verspielt, die sich die Tigers während er Saison hart erarbeitet und verdient hatten.
Auch bei uns sind die Bilder von gestern Abend noch im Kopf. Doch am Ende muss man einfach sagen, dass die Straubing Tigers eine starke Saison gespielt haben und zu Recht im Halbfinale standen.
Über Barry Brust haben wir, wie wahrscheinlich jeder von Euch, unsere eigene Meinung. Er mag unumstritten ein guter Torhüter sein, der seiner Mannschaft schon so manches Spiel gewonnen hat. Doch seine ständigen Ausraster sind nicht mehr schön und müssen irgendwann mal härter bestraft werden.

45 Kommentare:

  1. Dieser Ausraster ist nicht zu entschuldigen.Allerdings sollte die IIHF doch das ganze Spiel anschauen.dann würden Sie die desaströse Schiedsrichterleistung sehen die als Spielmanipulation durchgehen würde!Wir in Straubing haben lange auf ein bischen Erfolg gewartet und haben oft genug von Teams und der DEL zu hören bekommen,das wir in der DEL eigentlich nicht erwünscht sind!In diesem Spiel haben es uns nun die Schiedsrichter gezeigt.Ich hoffe das Florian Busch so bald wie möglich wieder Spielen kann !!!

    AntwortenLöschen
  2. Man sollte jedoch auch mal genau lesen, wer z. B. geschrieben hat, dass es mit Busch den richtigen "traf". Möglicherweise war es ein schlechter Verlierer. Suchen müsst Ihr den allerdings bei euren "Freunden" im Westen.

    AntwortenLöschen
  3. Sven Felski hat diese Saison auch einen Check gegen den Kopf gemacht und anstatt sich zu entschuldigen hat er sich mit dem Geschädigten auch noch geprügelt !Und es waren Bei den Berlin Fans nicht wenige,die sagten,das der Mannheimer Spieler das verdient hat.Das wurde sauber unter den Teppich gekehrt.

    AntwortenLöschen
  4. Barry Brust hat in der DEL nichts mehr zu suchen. Nach seiner hollywoodreifen Vorstellung als Sim´s Schläger, wohl bemerkt zufällig, seine Maske leicht streifte und er theatralisch zu Boden fiel und dem harten Check gegen Buschi, wird ihm wohl in Hollywood jede Tür für Actionfilme offen stehen.
    Trotz der schlechten Leistung der Schiris, haben wir wieder einmal bewiesen, daß die noch so schlecht pfeiffen können und wir trotzdem siegen können. Es ist doch wohl ein Unding, daß wir innerhalb der ersten 6 Minuten drei Strafen bekommen haben.
    Den Kommentatoren von Sky kann man auch nicht mehr zuhören. Ein Riesenjubel als die Straubinger ein Tor schossen und bei unseren Toren ein 'Naja, ist ja bitter für Straubing' ist nicht in Ordnung. Beim Stockschlag gegen Felski sagten die doch tatsächlich 'der Felski ist ja ein Fuchs' und 'Brust hat dagegen Temperament'. Diese ganz offensichtliche Antipathie gegen die einzige Ostdeutsche DEL- Mannschaft ist nicht mehr zu ertragen. Die müssen sich mal die Live Radio Show mit Ustorf anhören. Da können die Sky- Kommentatoren sich mehr als eine Scheibe abschneiden. Obwohl Ustorf ein Eisbär ist, hat er jedesmal objektiv berichtet. Auf ein erfolgreiches und hoffentlich faires Finale. Das Meisterpaar aus Berlin

    AntwortenLöschen
  5. ha was ist das für eine entscheidung..läääccherlich nur 8 spiele sperre für brust..!! lee sage es schon richtig für diese foul sollte es nicht bloß 16 sondern das strafmaß auf 25 spiele erhöht werden ..und jetzt so ein urteil rankel bekommt 10 spiele und brust für ein völlig gewollten check gegen kopf und nacken nur 8 !!!
    naja die armen straubinger sind ja schon gestraft genug mit dem playoff aus und den bosen schiris die ja alle für berlin pfeifen..nadann auf gehts eisbären..wir lassen uns jedenfalls nicht runter kriegen...DYNAMO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Check von Rankel war aber auch gewollt, sicher nicht mit der Absicht Sparre zu verletzen, aber der Ellenbogen ging ganz klar nach oben und in Richtung Nacken

      Löschen
    2. nur dass der Ellenbogen eben nicht hoch bzw. vor dem Check wieder runter ging und Sparre - vermutlich durch den vorherigen Check - schon nach unten ging. Nur aus diesem Grund ging der Check überhaupt an den Kopf.

      Löschen
  6. Gut dass ihr alle so gut hinseht.
    Busch hat den Schläger von Brust bekommen, weil das Tor von ihm verschoben wurde und der Aplaus an die Schiedsrichter war, weil sie nur die Fouls der Straubinger gesehen haben.
    Natürlich war es ein Falscher Zug von Brust, lässt sich nicht entschuldigen, aber es sollte seinen richtigen Grund finden, wieso. Und das DEFINITIV NICHT weil er ein schlechter Verlierer ist.

    Strafe berechtigt, lässt sich nichts dagegen sagen. Aber vielleicht solltet ihr, liebe Berliner auch mal darüber nachdenken.

    Haters gonna hate.

    Grüße aus Straubing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIKE :D
      wenn ma gaanz genau hinschaut wars KEIN check gegen kopf und nacken bereich oda hat euer busch an kopf auf der brust ;)

      Löschen
    2. Tor verschoben? Das Tor war vermutlich vor Tor 3 ein wenig aus der Verankerung, da hat er sich auch drüber beschwert. Bei Tor 4 war überhaupt nichts verschoben, da war kein Spieler in der Nähe des Tores.

      Hätten die Schiris konsequent gepfiffen, hätte Straubing fast durchgängig in Unterzahl gespielt. Ständig war der Schläger am Mann oder im Gesicht, es wurde gehalten und Bein gestellt. Und wie man - ich glaub im 2. Drittel - gesehen hat, muss man schon fallen, damit die Schiris es überhaupt bemerken, wenn ein Stock im Gesicht des Gegners ist. Der Eisbärenspieler lief trotzdem weiter und prompt gab es keinen Pfiff. Ohne Frage, es gab auch Fouls von Berlin, die nicht gepfiffen wurden. Aber immer wieder waren es auch die Straubinger.

      Löschen
  7. Also ich komme aus Straubing und habe mir die Szenen noch ein Mal angeschaut. Das Foul von Brust ist ein Unding und nicht zu entschuldigen, hier verstehe ich auch die anderen Meinungen. Allerdings finde ich es nicht OK, dass eine Berliner Zeitung eine weltweite Sperre fordert und auf Brust losgeht. Rankel hat ja im 2. Spiel der Serie einen Ellenbogencheck gegen den Kopf und Nacken gefahren. Die 10 Spiele sind vielleicht ein wenig übertrieben, aber man hat keine derartigen Vorwürfe auf Straubinger Seite gehört. Ich sehe das Strafmaß ein (auch die 2400€) und wünsche Florian Busch eine gute Genesung und viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
  8. 8 spiele sind ein witz die DEL ist einfach nur noch traurig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 10 Spiele sind auch ein witz, weil busch sowieso am we wieder spielt da bin ich mir zu 100% sicher

      Löschen
  9. der ganze artikel is sowas von lächerlich :D brusty<3<3 du bist da wahnsinn!!! da busch hat von hausaus a große fresse ghabt und er wurde gebrustet ;) schod erm ned :) und so rumheulen weil er an der lippe genäht wurde is echt peinlich!!! unser sparre HAT eine gehirnerschütterung. beim busch is ja nur verdacht. ihr seit echt lächerlich... haben wir so rumgeheult als sparre verletzt worden is?! ned wirklich ... und sparre is schwerer vetletzt als euer schauspieler busch!!! euer niveau is so weit unten das ihr unterm teppich noch fallschirm springen könnt ;) in diesem sinne: auf gehts mannheim!!! (viel glück aus straubing)

    AntwortenLöschen
  10. ich bin mit dem check von brust auch nicht zufriden und ich kann den letzten woten des berichts nur beipflichten "Über Barry Brust haben wir, wie wahrscheinlich jeder von Euch, unsere eigene Meinung. Er mag unumstritten ein guter Torhüter sein, der seiner Mannschaft schon so manches Spiel gewonnen hat. Doch seine ständigen Ausraster sind nicht mehr schön und müssen irgendwann mal härter bestraft werden." aber wenn ihr mal genau hinseht is es kein check gegen den kopf sonder die brust!!!! was trotzdem übertrieben war!!!
    Tigers for ever

    AntwortenLöschen
  11. Mein Gott die ständigen Ausrasster krass weil er jetzt seit langem wider einmal ausgetickt ist. Brust hat sehr wohl was in der DEL zu suchen er ist nicht der einzige der mal hinlangt!
    Wir sind nicht gestraft genug wir sind mit 4:0 ins Halbfinale eingezogen wer hätte das gedacht? keiner.!
    Also last mal die scheiße, dass keiner mehr über die gute Seison redet und nur noch ober Barry's Foul, im gegenteil die ganze Stadt ist Stolz auf die Tigers. Ich hoffE DAS Manheim das Finale gewinnt auch wen die Berliner Fans die am Mittwoch dann Straubing ja doch Beglücktwuntscht haben. Ich hasse DYNAMO Berlin!

    AntwortenLöschen
  12. der böse böse Brust und seine bösen bösen Straubinger Fans "gääääähn" langsam wirds langweilig genauso langweilig wie FAST jedes Jahr Meister zu werden.... :)
    Gut es war nicht in Ordnung aber menschlich total verständlich, jede Mannschaft hat seine Rüpel die einen mehr die andern weniger.

    Geniest doch lieber eure Finalspiele als hier ewig rum zu diskutieren, bringt eh nichts mehr passiert ist passiert.

    in diesem Sinne eine schöne Sommerpause und man sieht sich in der neuen Saison wieder :) am Pulverturm :)




    go Mannheim go Mannheim :) :) :)

    AntwortenLöschen
  13. ja witzig xD jeder redet nur über brust anstatt sich an der eigenen nase zu packen. naya is halt euer niveau ;)... mannheim sweeeeeept sie raus :D (viel glück aus straubing an mannheim)

    AntwortenLöschen
  14. Wir erkennen die Leistung der Straubing Tigers in dieser Saison an und haben großen Respekt vor der Leistung. Dieser Erfolg war Euch nicht zuzutrauen. Aber dass wir über Barry Brust derzeit nicht viele gute Worte verlieren können, sollte auch klar sein. Dieses Foul geht absolut nicht und die 8 Spiele Sperre sind ein Witz.

    Nochmal: Respekt nach Straubing zu einer starken Saison und viel Erfolg in der neuen Saison.

    AntwortenLöschen
  15. über euern rankel haben wir auch nicht wirklich ein gutes wort!! und simm geht ja mal gar nicht der hat absoulout KEIN niveau!!! simm hatte brust verletzt (7wochen ausfall) und es gab KEINE strafe. also fürt euch nicht so auf!!! nehmt es hin wies is. aber das zeigt das ihr karakterlos seit und das scheinheilige "super straubing" könnt ihr euch auch sparen weils euch eh keiner abkauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIKE. Berlin darf sich ja alles Erlauben is ja unere Hauptstadt hoffentlich vresaut euch Manheim das Finale

      Löschen
  16. Ja aber das was Rankl gmacht hat is scho lang wida vergessn nur der böse böse Brusty.!
    Auch ein Berliner spieler sollte Brusty nicht pofozieren ihr seit auch nichts besseres.!
    & jetzt heißt es den Manheimern glück wünschen.!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nur noch mal zur Erinnerung: Rankel fährt aus dem Spiel heraus einen an sich sauberen Check (Arm angelegt, Schlittschuhe auf dem Eis, Ellenbogen NICHT oben), der gegen Kopf und Nacken geht, weil Sparre durch den vorherigen bzw. fast zeitgleichen Check eines anderen Berliners schon auf dem Weg nach unten ist.

      Brust rammt - nachdem Busch das Tor erzielt und ungeschützt dasteht - diesem die Stockhand und die Torwartkelle von vorn an den Hals, ohne dass dieser auch nur einen Moment Zeit zum reagieren hat.

      Der Unterschied der Fouls sollte doch auch in Bayern augenfällig sein. Vielleicht noch als Hinweis nach Straubing: Wenn man läuferische und technische Nachteile durch Kampf und Stockarbeit ausgleichen muss, bleiben das trotz Playoffs Fouls. Und ich meine damit keine Checks (die finde ich völlig ok) sondern speziell die ständigen Stockfouls (Haken, Beinstellen, hoher Stock) und das Halten.

      Mal noch weitere Sachen zur Erinnerung:
      - Spiel 2, nach nem Tor von Berlin bekommt ein anderer Berliner Spieler (Oliver?) abseits des Spielgeschehens von nem Straubinger den Ellenbogen an den Kopf (2min Strafe)
      - Spiel 3, Oliver wird von hinten in die Bande gecheckt (keine Strafe)
      - Spiel 4, Weiß wird von hinten in den Nacken gecheckt und bleibt liegen (keine Strafe)
      - die ständigen Dives der Straubinger ohne irgendeinen Kontakt oder im Falle Meunier bei nem eigenen Versuch, zu checken. Auch die Berliner lagen oft auf dem Eis, aber IMMER war dort ein Haken, ein Stockschlag, ein Beinstellen oder ein Stock im Gesicht. Und wie man leider gesehen hat, pfeifen die Schiris solche Fouls offensichtlich nur dann, wenn man auch fällt.


      Wenn euch jetzt noch - nur mal aus der Serie - solche Fouls der Berliner einfallen, bin ich gespannt. Ich kann mich nicht erinnern (mag auch an selektiver Erinnerung liegen).

      Löschen
    2. oh man.....da hat aber einer ganz genau aufgepasst um alles zu dokumentieren....hast wohl alles genau auf nene zettel geschrieben :-)) goot oh gott :-)) man kollege du kannst es drehen wie du willst IHR SEID KEINE ENGEL....und wir reden immer noch von EISHOCKEY und nicht von HALMA :-)))könnts eitza ausser jammern no was anderes??? i wünsch auf alle fälle MANNHEIM den TITEL :-)

      Löschen
    3. Des sog i a ! genau Dokumentiert ihr seits keine Engl ihr habts Barry Provoziert.
      Also tuts nich so als wäred ihr ja die die nie checks und Fouls machen
      Scheiß Berliner Dünamo.!

      Löschen
    4. thaha... ol(i)ver xD seit wann heißt OLVER ol(i)ver xD da segd mas moi wida

      Löschen
    5. schreibt mal hochdeutsch, kann ja kein mensch verstehen, diese bayerische lautschrift...

      Löschen
  17. Was war denn beim vorletzten spiel in Straubing wo da sim an barry umgefahren hat das er über 6wochen ausgefallen is.

    AntwortenLöschen
  18. Erschreckend was hier so geschrieben wird!!!! Weltweite Sperre das ist ja lächerlich!!!! Klar war es ein Aktion von Barry Brust die unnötig war-aber ganz ehrlich da war selbst ne Matchstrafe übertrieben! 5 plus Spieldauer hätte gereicht! Jaja ich habe auch gehört das der Herr Busch ne aufgeplatzte Lippe hatte-vielleicht hat er sich ja selber gebissen!? Wer weis das schon?? Das war nie und nimmer ein Check gegen den Kopf und Nacken und 8 Spiele sind in meinen Augen absolut zu viel! Es sei denn der Herr Busch hat seinen Kopf unterhalb des Halses...kann ja sein.?!
    Und jetzt eine auf armen Ossi Club zu machen den keiner mag-sorry das nervt!!
    Austeilen und nix einstecken können-das ist armselig und so kenne ich Berlin und seine Bewohner!
    Schaut euch das Tor zum 2:3 an einen schöneren hohen Stock , ein besseres Torraumabseits und eine deutlichere Torwartbehinderung findet ihr auf einmal nicht wieder-es hat aber gezählt und niemand aus Straubing hat nachgetreten.
    Berlin ist im Finale-das verdient und jetzt hört euer sinnloses geschreibe wegen böser Baryy Brust auf-es nervt!!!!

    AntwortenLöschen
  19. Schon witzig was die Strabinger hier so verfassen , hab eigentlich nur einen objektiven Beitrag gelesen , von der Rechtschreibung mal ganz abgesehen. Ich habe respekt vo der Leistung der Tigers , jedoch dieses Foul mit anderen zu vergleichen welche aus dem Spiel heraus entstehen. Hier gilt es ihn für die DEL zu sperren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jo...und wenn ich jetzt deine rechtschreibung so betrachte...brauche ich einen übersetzter der mir das ausdeutscht :-)))

      Löschen
    2. Übersetzer, nicht Übersetzter und eindeutschen, nicht ausdeutschen :))))))))) Wer Anderen eine Grube gräbt, fällt meistens selbst hinein :)))

      Löschen
    3. Da sind wir aber jetzt froh,dass es so viele kluge Menschen gibt in Deutschland :-) meine Güte

      Löschen
  20. Das Foul von Barry Brust war definitiv keine provi leistung aber man darf nicht vergessen welche Emotionen da unten auf den Eis sind!! Er wird auch und da bin ich mir ganz sicher seine gerechte Strafe dafür erhalten. Es ist immer schwer als straubinger oder Berliner Fan eine objektive meinung abzugeben.
    Es war definitiv eine geile Saison!!

    AntwortenLöschen
  21. Der Blog ist doch lächerlich, tud mir echt leid!! Bei Hernn Rankel sprechen wir von einem Foul, das zur Folge hatte, dass ein Spieler und in erster Linie ein Mensch so stark getroffen wurde, dass er auf der Spielerbank endgültig das Bewusstsein verloren hat!!! Da ist das Foul von Brust höchstens als kein "Cavaliersdelikt" einzustufen!!Außerdem ist Brust nicht in der selben Weise Wiederholungstäter wie Rankel, da Brust dieses Jahr keine Matchstrafe bekommen hat, sondern nur Spieldauerdiszis!! Herr Rankel hat dieses Jahr bereits schon einmal Plachta ins die Bewusstlosigkeit niedergestreckt und das Foul letztes Jahr gegen Walsh ist so ziemlich das Asozialste, was die Liga je gesehen hat!!Das Ellbogenhochziehen von Rankel kennt ja mittlerweile jeder, außer anscheinend mancher Berliner!! Dementsprechend auch 10 Spiele Sperre für Rankel und "nur" 8 Spiele Sperre für Brust und 6 hätten es auch mehr als getan!!!Und was Busch betrifft: Meister Busch und die Eisbären haben da schon auch schön dazu beigetragen, sei es mit Theatralik oder mit viele Stockschlägen gegen Barry Brust während der gesamten Serie!!! In der Mitte liegt die Wahrheit!!! In Berlin sollte man sowieso nicht zuviel mit dem Finger auf Andere zeigen, denn Rankel, Felski und Sim sind so ziemlich das Unfairste und Scheinheiligste, was in der Liga herumläuft!!Felskis Kommentar, Straubing hätte keine Klasse, weil Brust sogar noch mit Sprechchören verabschiedet wurde, war ja letztens eine Eigenkapitulation, denn selbiges hat der Berliner Fanblock nach der Matchstrafe von Rankel auch getan!!Sprich: hätte Herr Felski Klasse, dann wäre er einfach still geblieben!! Also liebe Berliner, kümmert euch um eure eigenen Baustellen, Brust hat ein Frustfoul begangen, das in erster Linie aufgrund des Momentums schlimm war, hat eine ziemlich hohe Strafe bekommen und wie man hört ist er alles andere als stolz drauf!! Und bei euch ist Rankel zum Märtyrer aufgestiegen, obwohl ihr ja schon die ganze Saison herumjammert, wie solche Checks ala Rankel nicht bestraft werden!! Das ist eigentlich viel peinlicher und trauriger!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. endlich mal jemand der realistisch is :)

      Löschen
  22. es heult hier niemand rum das busch an der lippe verletzt wurde es geht einfach mal darum ob der check versehendlich gegen kopf und nacken ging oder beabsichtigt!!!!
    die strafe gegen rankel ist durchaus berechtigt wenn man bedenkt das es nicht das erstemal war ,dennoch war es von rankel ein reines versehn eishockey ist eben kein flaschen sport da gehts auch mal härter zur sache und es kann immer mal passieren das man bei einem check versehentlich den kopf oder nacken trifft!!! was uns aufregt ist das brust für eine vorsätzliche körperverletzung nur 8 spiele gesperrt wird!!! natürlich fällt die verletzung bei busch nicht so schwer auch wie bei sparre das wurde sicherlich auch berücksichtigtaber ich muss datz sagen für absichtliche checks gegen kopf und nacken sollte es immer das höchste strafmaß geben egal bei welche mannschaft oder bei welchem spieler sowas ist unter dem niveau von jedem spieler das war einfach nur unnötig und eine aktion aus reinem frus von brust!!!!!!!
    was ich allerdings noch viel schlimmer finde ist das straubing so eine starke saison gespielt hat,sich wirklich stark durchgekämpft hat und mit sicherheit die überraschung dieses saison war,trotzdem sprechen alle nur noch über die aktion von brust und die gute saison leistung straubings wird in den hintergrund gedrängt!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ja.....des von Rankel war keine Absicht???? dann waren also ALLE seine Fouls wohl ALLE nur ein VERSEHEN??? Man(n) kann sich auch alles SCHÖNREDEN....der Rankel hat auf dem Eis NIX MEHR VERLOREN...der soll in Rente gehen

      Löschen
  23. Sehr interessant zu lesen wenn man bedenkt dass das Verhältnis straubinger Beiträge zu berliner Beiträgen hier in einem berliner Blog ca 4 zu 1 ist.
    Ich freue mich schon auf weitere, qualitativ hochwertige und objektiv verfasste Oberlehrerbeiträge aus Straubing und Umgebung um meinen Horizont zu erweitern und endlich die Welt im richtigen Licht wahrnehmen zu können. Im Vordergrund steht doch der Wettbewerb und der kann nur dann Fair aber hart sein, wenn ALLE die Gleichen regeltechnischen Voraussetzungen haben... dies sehe ich in der aktuellen Saison nicht. Das ist jedoch kein Problem einzelner Vereine sondern der sümperhaft agierenden Geschäftsführung der DEL und des DEB anzulasten.
    Über Interpunktion und Rechtschreibung will ich hier gar nicht schreiben, da anzunehmen ist, dass im süden Deutschlands das Bildungsniveau deutlich höher als in Berlin ist. Auch freue ich mich über die Tendenz von den "aufgeklärten" "Nichtberlinern" alle 3,6 Mio. Einwohner Berlins unter Generalverdacht und in Sippenhaft zu nehmen. Ich würde mir wünschen, dass der Ein oder Andere seine Beiträge liest BEVOR er sie postet....

    In diesem Sinne
    Allen ernsthaften Eishockeyfans wünsche ich eine schöne Restsaison!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem kann man nur zustimmen. Das, was passiert ist, ist passiert und lässt sich nicht mehr ändern. Barry Brust hat dieses Foul begangen und wurde von der DEL gesperrt. Inwiefern die Sperre nun O.K. ist oder nicht, wurde ausreichend diskutiert. Jeder hat seine Meinung dazu und so soll es auch sein. Doch irgendwann muss auch mal Schluss sein. Es ist schade, dass nur noch über Brust geredet wird, aber nicht über die tolle Straubinger Saison.

      Konzentrieren wir uns lieber auf das morgen beginnende DEL-Finale und wünschen beiden Mannschaften - ja, das sage ich als Berliner - viel Glück. Hoffen wir auf eine spannende und FAIRE Finalserie!!!

      Löschen
    2. Wenn du die Rechtschreibung kritisierst, dann solltest du selbst darauf achten, dass es "(der) Süden" ist und nicht süden heisst!!Substantiv!! Außerdem schreibt man "die gleichen" und nicht "die Gleichen"!!Adjektiv!!Ich hoffe du hast deinen Post vorher selbst nicht gelesen, ansonsten wäre es etwas peinlich!!! :))))
      Am besten wäre, solche Fouls kämen garnicht vor!! Es wäre aber auch falsch, die Schuld nur bei den Spielern zu suchen!! Ich finde, in der DEL trägt allgemein auch oft die immer größer werdende Kluft zwischen der Qualität der Spieler und der Qualität der Schiedsrichter durchaus dazu bei!!Schiris sind schlichtweg teils überfordert!!
      Schade ist auch, dass Barry Brust nun auf dieses Foul reduziert wird und vergessen wird, welche starke Saison er gespielt hat und welcher Klassetorhüter er ist, genauso wie die gesamte Mannschaft von Straubing!! Er ist sicher nicht der Erste und auch nicht der Letzte, dem so ein Frustfoul passiert!! Das Momentum direkt nach einem Tor, die Tatsache, dass er Torwart und dass es in einem Playoff-Halbfinale mit großer Medienresonanz geschehen ist, machen aus dem Vorfall viel mehr, als dass wirklich dahintersteckt!! Außerdem gibt es auch Positives in alle dem: Frustfouls können nur dann geschehen, wenn ein Spieler sich mit Mannschaft und Organisation identifiziert und sich in ein Spiel hineinsteigert!! Ist es nicht genau das, was wir uns wünschen? Spieler mit Herzblut, anstatt Legionärstum!! Da können halt leider durchaus auch mal Frustfouls jeglicher Art passieren!!
      In diesem Sinne: viel Glück gegen Mannheim!! Ihr solltet euch eh eher darauf konzentrieren :))

      Löschen
  24. Eishockey ist ein wahrhaft akademischer Sport...

    AntwortenLöschen
  25. wenn man eine aufgeplatzte lippe als körperverletzung sieht dann hätten manche spieler schon öfters gespert werden müssen unser neuer goalie der jason bacashihua der is auch so das der sich nicht alles gefallen lässt und ausflippt

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.