Samstag, 31. März 2012

DNL-Finale 2012 - Spiel 2: Eisbären Juniors verlieren mit 3:4

Die Eisbären Juniors haben das zweite DNL-Finalspiel bei den Jungadler Mannheim verloren. Vor 1.000 Zuschauern hieß es am Ende 3:4 aus Sicht der Eisbären Juniors.

Jonas Schlenker hatte die Juniors in der 10. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Leon Draisaitl erzielte in der 35. Minute das 1:1. Doch erneut konnten die Juniors vorlegen. Jonas Schlenker mit der 2:1-Führung (36.). Aber auch Mannheim gelang der erneute Ausgleich - Kai Herpich mit dem 2:2 sieben Sekunden vor der zweiten Drittelpause.
Im Schlussdrittel brachte Frederik Tiffels die Jungadler erstmals in Führung - 3:2 (54.). Für die Entscheidung sorgte dann Alexander Ackermann 31 Sekunden vor dem Ende des Spiels - 4:2. Marcel Thome konnte zwar eine Sekunde vor Schluss noch einmal auf 4:3 verkürzen, doch dabei blieb es dann.

Somit steht es in der DNL-Finalserie nun 1:1 zwischen den Jungadler Mannheim und den Eisbären Juniors. Das entscheidende dritte Finalspiel findet morgen um 13:00 Uhr erneut in Mannheim statt. Wir drücken den Eisbären Juniors die Daumen!

NUR DER EHC!!!

4 Kommentare:

  1. Wieso findet denn das dritte Spiel schon wieder in Mannheim statt?
    Ist das so ein "DEL-liebt-Mannheim-Ding?"

    AntwortenLöschen
  2. Soweit wir wissen, ist das deshalb so, damit die DNL-Mannschaften Reisekosten sparen können. Sonst hätten sie am Mittwoch erst in Mannheim gespielt, dann gestern in Berlin das zweite Spiel absolviert und das dritte Spiel heute wieder in Mannheim.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. könnte mit dem heimvorteil zu tun haben mannnheim war erster in der tabelle?

      Löschen
    2. Ja, Mannheim war Erster in der Tabelle!

      Löschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.