Sonntag, 4. März 2012

DEL/50. Spieltag - Teil 1: Augsburg und Köln mit wichtigen Siegen - "Sensation" in Hannover

Die ersten vier Spiele des 50. Spieltages in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sind vorbei. Und dort haben die Augsburger Panther und die Kölner Haie im Kampf um die Play-Off-Plätze vorgelegt. Hamburg besiegte Tabellenführer Ingolstadt und in Hannover gab es die "Sensation des Tages". Denn die Scorpions beendeten ihre 15 Spiele andauernde Niederlagenserie auf eigenem Eis!


Die Hamburg Freezers haben Spitzenreiter ERC Ingolstadt in einem verrückten Spiel mit 7:4 besiegt.
Nach 20 Minuten lag der ERCI durch einen Treffer Jared Ross (15./PP) mit 1:0 in Führung. Im Mitteldrittel passierte dann lange nichts - bis zur 36. Minute. Zunächst gelang Aleksander Polaczek der 1:1-Ausgleich (35:49 Minuten). Acht Sekunden später schoss Thomas Oppenheimer die Hanseaten mit 2:1 in Führung (35:57 Minuten).
Nur 59 Sekunden später glich Jared Ross in Überzahl zum 2:2 aus (36:56 Minuten). Für den Schlusspunkt im Mitteldrittel sorgte Jerome Flaake mit dem 3:2 (38:39 Minuten).
Im Schlussdrittel ging es genauso furios weiter. 46 Sekunden waren gespielt, da erzielte Thomas Greilinger in Überzahl den 3:3-Ausgleich (40:46 Minuten). 56 Sekunden später lagen die Freezers aber schon wieder vorne - 4:3 durch Garrett Festerling (41:42 Minuten).
Es ging weiter Schlag auf Schlag. Derek Hahn glich 38 Sekunden nach dem 4:3 zum 4:4 aus (42:15 Minuten). Doch auch Hamburg fand kurze Zeit später eine Antwort. 62 Sekunden nach dem erneuten Ausgleich sorgte Thomas Dolak für das 5:4 der Hausherren (43:17 Minuten).
Danach beruhigte sich die Partie wieder. Jerome Flaake sorgte in der 55. Minute für die Vorentscheidung, Brett Engelhardt entschied dann in der 59. Minute mit einem Empty-Net-Goal endgültig dieses verrückte DEL-Spiel.
Hamburg ist nach dem Sieg nun Fünfter und hat drei Punkte Vorsprung auf den Siebenten Straubing. Ingolstadt bleibt trotz der Niederlage Erster, jedoch können die Eisbären mit einem Sieg in München am ERCI vorbeiziehen.


Einen ganz wichtigen 2:1-Sieg feierten die Augsburger Panther bei den Straubing Tigers. Laurent Meunier brachte Straubing zwar in Führung (3.), doch Sergio Somma (26.) und Greg Moore (53.) schossen den AEV zu ganz wichtigen drei Punkten.
Straubing ist Siebenter (77 Punkte), Augsburg Achter (75 Punkte). Die Tigers haben einen Punkt, die Panther drei Punkte Rückstand auf den Sechsten Düsseldorf. Die DEG spielt aber heute Abend noch gegen Wolfsburg.


Die Kölner Haie haben ihre Aufholjagd fortgesetzt. Zum Abschluss der "Marathon-Woche" (vier Spiele in sechs Tagen) feierten die Domstädter den vierten Sieg in dieser Woche. Mit 2:1 bezwangen die Kölner Haie die Iserlohn Roosters.
Johan Akerman (9.) und Matt Pettinger (33.) trafen für den KEC, Michael Hackert (40.) für den IEC.
Iserlohn (9.) und Köln (10.) sind mit 74 Punkten nun punktgleich. Der Vorsprung auf den Elften Krefeld beträgt derzeit fünf Punkte. Verliert Krefeld heute gegen Mannheim, dann sind diese beiden Mannschaften so gut wie sicher in den Pre-Play-Offs drin.


Die Hannover Scorpions haben ihre Heimserie beendet: Nach 15 Heimniederlagen in Folge gewannen die Niedersachsen am Sonntagnachmittag mit 3:1 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers.
Chris Herperger brachte die Hausherren in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Dusan Frosch sorgte jedoch in der 21. Minute für den 1:1-Ausgleich. Stephan Daschner (55.) und Andre Reiß (59.) entschieden dann mit ihren Toren die Partie und beendeten somit diese unglaubliche Heimniederlagenserie der Hannover Scorpions.
Hannover bleibt Letzter, Nürnberg Vorletzter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.