Montag, 5. März 2012

DEL am Dienstag: Hannover empfängt Straubing

In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht morgen Abend um 19:30 Uhr ein Spiel an. Die Hannover Scorpions (14.) empfangen die Straubing Tigers (7.). Während es für Hannover nur noch um die Ehre geht, ist es für Straubing eine sehr wichtige Partie im Kampf um die Play-Off-Plätze.

Mit einem Sieg nach regulärer Spielzeit könnten die Tigers auf Platz Fünf in der Tabelle springen. Dieser würde für die direkte Play-Off-Qualifikation reichen. Doch zuletzt war Straubing überhaupt nicht gut drauf gewesen, verlor vier der letzten zehn Ligaspiele. Hannover gewann dagegen seine letzten beiden Spiele. Allerdings hieß da der Gegner auch Nürnberg, für die es um gar nichts mehr ging. Mit Straubing treffen die Scorpions nun aber auf einen Gegner, für den es um sehr viel geht.

Es ist das vierte und letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in dieser DEL-Saison. Bisher setzte sich immer das Auswärtsteam durch. Hannover siegte in Straubing mit 6:5 n.P. und 2:1 n.P., Straubing gewann beim ersten Duell in der TUI-Arena mit 3:2.

Diese Partie wird morgen Abend live im Free-TV auf Eurosport übertragen. Beginn der Übertragung aus der TUI-Arena ist um 19:30 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.