Mittwoch, 28. März 2012

DNL-Finale 2012 - Spiel 1: Eisbären Juniors besiegen die Jungalder Mannheim mit 3:2 n.V.

Die "großen" Eisbären haben heute Abend den Halbfinaleinzug perfekt gemacht. Die Eisbären Juniors stehen bereits dort, wo die Profis noch hin wollen - im Finale. Und dort standen sie heute Abend in Spiel Eins der DNL-Finalserie (Best-of-Three) den Jungadler Mannheim gegenüber. Am Ende setzten sich die Berliner mit 3:2 n.V. durch und können sich nun am Samstag den Meistertitel in Mannheim holen.

Die Partie fand im altehrwürdigen Wellblechpalast statt. 1.800 Zuschauer kamen, um die Eisbären Juniors zu unterstützen. Und wie es sich für ein Finale gehört, gab es eine ordentliche Einlaufshow. Dafür wurde der "Eisbärentunnel" aus den guten alten "Welli-Zeiten" wieder heraus geholt. Zudem gab es auch die deutsche Nationalhymne. So kam schon vor dem Spielbeginn richtige Finalstimmung auf.

Das erste Drittel endete Torlos, war aber dennoch recht gut anzuschauen. Die Eisbären Juniors zeigten eine gute Vorstellung und forderten den Jungadlern alles ab. Mannheim war die leicht bessere Mannschaft gewesen, doch das 0:0 nach 20 Minuten ging in Ordnung.

Im Mitteldrittel hatten die Eisbären Juniors richtig gute Chancen gehabt. Doch die Chancenverwertung war wie bei den Profis - nicht wirklich gut. 35 Minuten waren gespielt, da zappelte die Scheibe endlich im Mannheimer Tor. Max Faber hatte die Juniors mit 1:0 in Führung gebracht. Diese hielt bis zum Ende des Mitteldrittels.

Das letzte Drittel begann mit einem Paukenschlag. Nach nur 22 Sekunden hatte Sven Ziegler auf 2:0 erhöht. Der "Welli" stand Kopf und die Jungadler waren sichtlich geschockt. Dieser Gegentreffer war der Weckruf für Mannheim gewesen. Die Jungadler setzten die Hausherren nun ordentlich unter Druck und kamen in der 47. Minute zum 2:1-Anschlusstreffer. Nur vier Minuten später gelang Mannheim der in dieser Phase verdiente 2:2-Ausgleich.
Fortan hatten beide noch gute Chancen gehabt, doch ein weiterer Treffer fiel nicht mehr. Somit ging es in die Verlängerung.

Und in dieser schoss Sven Ziegler die Eisbären Juniors in Überzahl zum 3:2-Sieg gegen die Jungadler Mannheim (63.). Die Juniors freuten sich riesig über diesen Auftaktsieg im DNL-Finale. Auf dem Eis sah man nur glückliche und strahlende Gesichter der Eisbären-Spieler. Die Juniors bedankten sich nach dem Spiel bei den Zuschauern für die tolle Unterstützung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.