Samstag, 10. März 2012

Gastbeitrag zur Partie der Eisbären gegen Straubing

Heute wollen wir Euch den Gastbeitrag von Eisbären-Fan David vorstellen. Er hat uns wieder seinen Spielbericht zum letzten Heimspiel der Eisbären zugeschickt, den wir Euch nicht vorenthalten wollen. Vielen Dank für diesen Bericht!

Spielbericht:

Eisbären Berlin gegen Straubing Tigers 09.März.2012 - 6:3

Im vorletzten Heimspiel in der Hauptrunde gewannen die Eisbären mit 6:3 gegen die Straubing Tigers. 14 200 Zuschauern sahen dieses Spiel in der ausverkauften O2 World.

Drittel 1: Chancen in diesem torlosen Drittel hatten beide Teams. Für die Gäste trafen C. Elfring und C. Germyn beinahe. Eisbär J. Sharrow traf das leere Tor nicht und J. Talbot's Schuss ging ein paar Zentimeter zu hoch über das Tor. Beide Torhüter hielten ihren Kasten sauber.

Drittel 2: Jetzt wurde es viel besser aus Berliner Sicht gespielt. Nachdem zwei Straubinger in der Kühlbox saßen, ging es los mit dem Tore schießen. In der 23 Minute war es M. Christensen gewesen, der ins obere rechte Eck zum 1:0 traf. Nur eine Minute später erhöhte B. Tallackson per Abstauber auf 2:0.
Wieder einmal mussten zwei Straubinger auf die Strafbank. Das nutzte F. Busch aus. Er umkurvte den Straubinger Torhüter und schoss den Puck ins Tor - 3:0 (26.).
Straubing musste endlich mal antworten, denn für sie ging es noch um die direkte Teilnahme für die Play-Offs. In der 30. Minute traf D. Whitecotton per Rückhand zum 3:1. In der 33 Minute traf C. Germyn in Überzahl, er hatte viel Zeit sich eine Ecke auszusuchen, da er alleine und ungedeckt stand - 3:2.
Doch bereits in der 34. Minute traf J. Baxmann nach guter Vorarbeit von F. Busch zum 4:2.
Bis auf Strafzeiten passierte nicht mehr viel in den letzten Minuten. Somit ging es mit einer 4:2-Führung für Berlin in die zweite Drittelpause.

Drittel 3: Am Anfang passierte nicht viel. Erst ab der 50. Minute nahm die Partie nochmal an Fahrt auf. Da erhöhte A. Rankel sehenswert auf 5:2. S. Schöneberger traf für die Gäste aus Bayern. Er fing einen Aufbaupass ab, lief alleine auf K. Nastiuk zu und verkürzte auf 5:3.
Die Straubing Tigers nahmen zwei Minuten vor Schluss den Torhüter raus, denn sie wollten unbedingt in die Verlängerung. Sie kämpften dafür auch stark. Doch das wurde nicht belohnt, im Gegenteil. J. Talbot traf in der 60. Minute ins leere Tor - 6:3.

Am Sonntag endet die Hauptrunde mit dem Heimspiel gegen die Kölner Haie. Los geht es um 14:30 Uhr.

Fanstimmung:

Was soll ich sagen. Mal wieder richtig gute Stimmung gewesen. Zwischendurch war es zwar mal ruhig, aber vor allem im Mitteldrittel war es richtig laut gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.