Samstag, 3. März 2012

Kampf um die Play-Off-Plätze bleibt spannend

Nur noch drei Spieltage sind es bis zum Ende der DEL-Hauptrunde 2011/2012. Die ersten vier Plätze dürften sicher vergeben sein. Dahinter streiten sich nach wie vor acht Mannschaften um die restlichen zwei direkten Play-Off-Plätze und die vier Pre-Play-Off-Plätze.


Beste Chancen auf das direkte Erreichen der Play-Offs haben die DEG Metro Stars (5.). Diese sind zuletzt sehr stark gewesen und haben acht der letzten zehn Ligaspiele gewonnen.

Der Tabellensechste, die Straubing Tigers, sind die Überraschungsmannschaft der Saison. Doch von den letzten zehn Spielen gewannen die Tigers nur vier Spiele und müssen nun noch einmal um die direkte Play-Off-Qualifikation bangen.
Um diese müssen auch die Hamburg Freezers zittern. Lange Zeit standen die Hanseaten unter den Top-6-Mannschaften der Liga, doch nun sind die Hamburger nur noch Siebenter. Nur vier Siege aus den letzten zehn Spielen haben mit dazu beigetragen.
Die Iserlohn Roosters (8.) haben zuletzt fünfmal in Serie gewonnen und können sich durchaus noch Chancen auf Platz Sechs ausrechnen.
Die Augsburger Panther (9.) können sich Hoffnung auf die Pre-Play-Off-Teilnahme machen. Sechs Siege aus den letzten zehn Spielen lassen sich sehen.
Auf dem letzten Pre-Play-Off-Platz stehen momentan die Kölner Haie. Diese haben unter der Woche drei Siege in Folge gefeiert und damit die sechs Spiele andauernde Niederlagenserie beendet. Köln hat damit seine Chance auf die Teilnahme an den Pre-Play-Offs gewahrt.
Sieben Siege aus den letzten zehn Spielen stehen für die Krefeld Pinguine zu Buche. Doch die Niederlage am Freitagabend bei den Iserlohn Roosters war eine bittere Pleite gewesen. Denn dadurch rutschten die Seidenstädter vom zehnten auf den elften Platz. Krefeld muss um die Teilnahme an den Pre-Play-Offs bangen.
Für den EHC München (12.) sieht es bei derzeit drei Punkten Rückstand auf Platz Zehn nicht so gut aus. Nur vier Siege aus den letzten zehn Spielen gelangen dem EHC. München braucht nun drei Siege aus den restlichen drei Spielen, um noch eine Chance auf die Pre-Play-Offs zu haben.

Uns stehen also noch drei spannende Spieltage bis zum Ende der Hauptrunde bevor. Freuen wir uns darauf, denn diese Spiele werden schon einmal ein Vorgeschmack auf die Play-Offs sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.