Sonntag, 25. März 2012

Straubing Tigers sorgen für Furore

Sie sind ganz klar die Überraschungsmannschaft der Hauptrunde gewesen. Die Rede ist von den Straubing Tigers. Die Niederbayern spielten eine starke Hauptrunde und sicherten sich am letzten Spieltag noch Platz Sechs und qualifizierten sich somit direkt für das Play-Off-Viertelfinale. Ein Riesenerfolg für Straubing, die erstmals in ihrer Vereinsgeschichte die Play-Offs erreichten.

In der Viertelfinalserie gegen die Grizzly Adams Wolfsburg, immerhin Vizemeister der vergangenen Saison, galten die Straubing Tigers als krasser Außenseiter. Als zu stark sah man die Niedersachsen an. Doch es kam alles ganz anders und nach drei Spielen steht nun ausgerechnet Wolfsburg vor dem Saison-Aus. 3:0 führt Straubing in der Serie gegen Wolfsburg, kann am Mittwoch den erstmaligenHalbfinaleinzug perfekt machen. Und Straubing tritt auf eigenem Eis an, was die Chancen auf einen Sieg steigen lässt.

Und die Erfolge der Straubing Tigers kamen keinesfalls zufällig zu Stande. Alle drei Siege waren verdient gewesen und vor allem am Freitag zeigten die Niederbayern beim 7:0-Heimsieg eine überragende Leistung.
In 180 Minuten kassierte Straubing erst zwei Gegentore gegen die beste Offensive der Hauptrunde. Man hat ein Mittel gefunden, den Angriff der Niedersachsen auszuschalten. Wolfsburg findet dagegen kein Mittel gegen die starke Defensive der Tigers. Wahrscheinlich haben die Wolfsburger die Straubing Tigers wohl doch unterschätzt, was natürlich keiner zugeben wird.

Vieles deutet daraufhin, dass Straubing am Mittwoch auch Spiel Vier gewinnen wird und dann den Halbfinaleinzug perfekt macht. Und dann wird man die Niederbayern sicherlich nicht mehr unterschätzen. Doch wie weit geht es für die Straubing Tigers in den diesjährigen Play-Offs noch - Viertelfinale, Halbfinale, Finale oder sogar Deutscher Meister? Stimmt ab auf unserer Facebookseite oder hinterlasst uns einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Die Straubing Tigers sind also nach der Hauptrunde auch in den Play-Offs die Überraschungsmannschaft. Und ihr Weg ist ja noch lange nicht vorbei...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.