Sonntag, 25. März 2012

Play-Offs 2012: Straubing marschiert weiter - Hamburg verkürzt gegen Mannheim



Viertelfinale - Spiel 3:





ERC Ingolstadt vs. DEG Metro Stars 3:2 n.V. (1:2, 1:0, 0:0/1:0) Play-Off-Stand: 2:1



Der ERC Ingolstadt hat die Führung in der Viertelfinalserie gegen die DEG Metro Stars übernommen. Am Sonntagnachmittag gewann der ERCI Spiel Drei mit 3:2 n.V. gegen die DEG.

Thomas Greilinger brachte Ingolstadt in Führung (5.), doch Evan Kaufmann sorgte für den schnellen Ausgleich (6.). Andy Hedlund brachte Düsseldorf in der 11. Minute erstmals in Führung. Joe Motzko glich in der 34. Minute zum 2:2 aus. Dabei blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit und somit ging es in die Verlängerung. Und in dieser wurde Thomas Greilinger zum Helden, denn er erzielte in der 69. Minute den 3:2-Siegtreffer der Panther.
Diesmal ging es nicht so giftig zur Sache wie am Freitag in Spiel Zwei, als es 147 Strafminuten gab. Heute waren es "nur" 28 Strafminuten.



Grizzly Adams Wolfsburg vs. Straubing Tigers 1:3 (0:1, 0:1, 1:1) Play-Off-Stand: 0:3



Nur noch ein Sieg fehlt den Straubing Tigers, um die Sensation perfekt zu machen. Die Tigers gewannen heute Nachmittag auch Spiel Drei bei den Grizzly Adams Wolfsburg und führen nun mit 3:0 in der Viertelfinalserie gegen den Vizemeister.

Dustin Whitecotton (16.), Daniel Sparre (28.) und Markus Hundhammer (45.) brachten Straubing mit 3:0 in Front. Norm Milley gelang in der 57. Spielminute nur noch der 1:3-Anschlusstreffer.
Für zwei negative Höhepunkte sorgten die Wolfsburger Spieler Andre Huebscher und Christopher Fischer, die innerhalb von sieben Sekunden (!) jeweils eine Matchstrafe wegen Checks von Hinten kassierten. Beide sind nun in Spiel Vier am Mittwoch in Straubing gesperrt. Patrick Davis (Wolfsburg) und Bernahrd Keil (Straubing) erhielten zudem noch eine Disziplinarstrafe.



Adler Mannheim vs. Hamburg Freezers 1:2 (1:1, 0:1, 0:0) Play-Off-Stand: 2:1



Die Hamburg Freezers haben eine Antwort auf die zwei derben Auftaktniederlagen (0:4/1:8) gegeben. In Spiel Drei setzten sich die Hanseaten mit 2:1 bei den Adler Mannheim durch. Ein durchaus überraschender Sieg.

Mike Glumac brachte Mannheim mit 1:0 in Führung (10.). Doch Hamburg schlug zurück. Patrick Traverse glich in der 19. Minute aus. Serge Aubin schoss Hamburg dann zum 2:1-Sieg (28.). Freezers-Goalie John Curry parierte 43 von 44 Schüssen und war somit neben Aubin der Matchwinner gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.