Freitag, 30. März 2012

Play-Off-Viertelfinale - Spiel 5: Ingolstadt und Mannheim stehen im Halbfinale



Viertelfinale 2012 - Spiel 5:





ERC Ingolstadt vs. DEG Metro Stars 4:3 (0:1, 1:1, 3:1) Play-Off-Stand: 4:1 - Ingolstadt damit im Halbfinale!



Der ERC Ingolstadt hat am Freitagabend Spiel Fünf der Viertelfinalserie gegen die DEG Metro Stars mit 4:3 gewonnen und steht somit im Play-Off-Halbfinale.

Patrick Reimer (9.) und Evan Kaufmann (29.) sorgten aber erst einmal für eine 2:0-Führung der Gäste. Doch dann drehten die Panther auf. Rick Girard verkürzte im Gegenzug auf 1:2 aus Sicht der Panther. So stand es auch nach 40 Minuten. Dann kamen die verrückten 45 Sekunden, in der Ingolstadt das Spiel entschied. Zunächst glich Thomas Greilinger zum 2:2 aus (51.). Dann brachten Jeff Likens und erneut Rick Girard den ERCI mit 4:2 in Front (52.). Andy Roach konnte zwar noch einmal auf 3:4 aus Sicht der DEG verkürzen, doch zu mehr reichte es dann nicht mehr. Der ERC Ingolstadt gewann diesen Eis-Krimi denkbar knapp und feierte somit den vierten Sieg in dieser Serie.



Adler Mannheim vs. Hamburg Freezers 3:1 (2:0, 1:1, 0:0) Play-Off-Stand: 4:1 - Mannheim damit im Halbfinale!



Auch die Adler Mannheim haben den Halbfinaleinzug am Freitagabend perfekt gemacht. Mit 3:1 setzten sich die Kurpfälzer im fünften Spiel gegen die Hamburg Freezers durch und feierten somit den entscheidenden vierten Sieg in dieser Viertelfinalserie.

Ken Magowan (1.) und Mike Glumac (18.) brachten Mannheim bereits im ersten Drittel auf die Siegerstraße. Christoph Ullmann legte das 3:0 nach (32.). Alex Polaczek traf in der 36. Minute zum 3:1-Endstand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.