Sonntag, 4. März 2012

Walkers Wochenend-Fazit #22

Das vorletzte Hauptrunden-Wochenende in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) liegt hinter uns. Und es hat eine große Vorentscheidung in Sachen Play-Off-Plätze gebracht. Denn zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde dürften die Krefeld Pinguine und der EHC München so gut wie raus sein aus dem Rennen um die Play-Off-Plätze. Krefeld hat fünf Punkte, München sogar sechs Punkte Rückstand auf Platz Zehn. Eine Teilnahme an den Pre-Play-Offs ist daher so gut wie ausgeschlossen, wenn gleich noch einiges passieren kann in dieser so verrückten DEL-Saison.

Die ersten vier Plätze sind vergeben. Die Eisbären (90 Punkte), Ingolstadt (90 Punkte), Wolfsburg (88 Punkte) und Mannheim (87 Punkte) machen Platz Eins unter sich aus. Heimrecht im Viertelfinale haben alle bereits sicher.
Dahinter kämpfen sechs Mannschaften um die letzten zwei direkten Plätze im Viertelfinale sowie um die vier Pre-Play-Off-Plätze. Hamburg (80 Punkte), Düsseldorf (78 Punkte), Straubing (77 Punkte), Augsburg (75 Punkte), Iserlohn (74 Punkte) und Köln (74 Punkte).
Für Straubing und Iserlohn ist es die erste Teilnahme an den Play-Offs. Eine tolle Pre-Play-Off-Partie wäre mit Sicherheit das große rheinische Derby zwischen Düsseldorf und Köln. Dieses Duell findet aber zunächst am Freitag in der Hauptrunde noch einmal statt.

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) geht in die heiße Schlussphase. Noch zwei spannende Spieltage stehen uns bevor. Dann wissen wir, welche beiden Viertelfinalserien bereits feststehen und wer in den Pre-Play-Ofs gegeneinander spielt. Freuen wir uns also auf zwei packende Spieltage am Freitag und Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.