Donnerstag, 29. März 2012

Play-Off-Viertelfinale - Spiel 5: Ziehen Ingolstadt und Mannheim ins Halbfinale ein?

In den DEL-Play-Offs stehen morgen Abend die fünften Spiele der Viertelfinalserien an. Dabei haben der ERC Ingolstadt und die Adler Mannheim Matchball. Ein Sieg fehlt diesen beiden Mannschaften noch zum Einzug ins Halbfinale. Und die Chancen stehen für beide gut, denn sowohl Ingolstadt als auch Mannheim treten zu Hause an.


Der ERC Ingolstadt setzte sich am Mittwoch mit 6:1 bei den DEG Metro Stars durch und vor allem Thomas Greilinger zeigte dabei eine Gala-Vorstellung. Der Stürmer schoss die DEG fast im Alleingang ab, denn Greilinger traf gleich viermal.

Die ersten beiden Heimspiele in dieser Serie gewann Ingolstadt - 5:3 und 3:2 n.V. Hauptschiedsrichter sind die Herren Brüggemann und Jablukov.

Die Hamburg Freezers hatten sich am Sonntag mit einem 2:1-Sieg in Mannheim zurück in die Serie gekämpft. Doch die Ernüchterung folgte gestern Abend, als man mit 1:3 auf eigenem Eis gegen Mannheim verlor und nun mit 1:3 in der Serie hinten liegt. Aber diese Partie am Sonntag hat gezeigt, dass die Hanseaten durchaus in der SAP-Arena gewinnen können. Spiel Eins ging jedoch mit 0:4 verloren.
Hauptschiedsrichter sind die Herren Bauer und Piechaczek.

Sollten morgen Abend der ERC Ingolstadt und die Adler Mannheim gewinnen, würde es im Play-Off-Halbfinale zu folgenden Duellen kommen:

Eisbären Berlin vs. Straubing Tigers

ERC Ingolstadt vs. Adler Mannheim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.