Sonntag, 4. März 2012

DEL/50. Spieltag - Teil 3: Wolfsburg siegt in Düsseldorf

Zum Abschluss des 50. Spieltages in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Grizzly Adams Wolfsburg mit 5:2 bei den DEG Metro Stars gewonnen.
Norm Milley und John Laliberte sorgten per Doppelschlag für die 2:0-Führung der Gäste (18.). Sebastian Furchner legte zu Beginn des Mitteldrittels das 3:0 nach (21.). Tyler Beechey sorgte in der 27. Minute für den Anschlusstreffer der Gastgeber. Doch Kai Hospelt erhöhte in doppelter Überzahl auf 4:1 (35.). David Laliberté legte in der 51. Minute sogar das 5:1 nach. Daniel Kreutzer betrieb dann in der 58. Minute noch einmal Ergebniskosmetik - 2:5.

Wolfsburg hat als Dritter nur zwei Punkte Rückstand auf das Spitzenduo Berlin und Ingolstadt. Platz Eins nach der Hauptrunde ist also noch möglich für den Vizemeister. Düsseldorf ist Sechster und hat einen Punkt Vorsprung auf Platz Sieben. Die direkte Play-Off-Qualifikation ist nach wie vor möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.