Samstag, 24. März 2012

Play-Offs 2012 - Spiel 3: Gibt es wieder so deutliche Siege?

Morgen geht es in den DEL-Play-Offs 2012 mit den dritten Spielen der Viertelfinal-Serien weiter. Die Frage wird sein, ob es wieder so deutliche Ergebnisse werden, wie am Freitag. Drei Mannschaften stehen dabei morgen bereits gehörig unter Druck - Köln, Wolfsburg und Hamburg. Alle drei Teams liegen mit 0:2 hinten und würden bei einer weiteren Niederlage wohl so gut wie draußen sein.

Scheinbar rechtzeitig zu den Play-Offs haben die Eisbären Berlin ihre Top-Form erreicht. In den ersten beiden Spielen dominierte der Titelverteidiger gegen die Kölner Haie. 5:1 und 4:2 endeten die ersten Duelle und vieles deutet auf den dritten Sieg morgen Nachmittag hin. Doch in Köln denkt man noch nicht ans Aufgeben, wie Verteidiger Moritz Müller sagte:

"Uns hatte man schon in der Hauptrunde für tot erklärt und wir sind zurückgekommen. Wir sind gegen Berlin noch nicht ausgeschieden!"

Bei dem Duell Ingolstadt gegen Düsseldorf geht es morgen um die 2:1-Serienführung. Bisher gewannen beide Teams ihre Heimspiele - Ingolstadt mit 5:3 und Düsseldorf mit 5:1. Mal sehen, ob es morgen wieder so giftig zu geht wie am Freitag in Spiel 2. Dort gab es einen Schlittschuhtritt von ERCI-Spieler Tyler Bouck, der dafür eine Matchstrafe bekam. Diese Aktion heizte die Stimmung so richtig auf und beide Teams gerieten desöfteren aneinander.

Der Vizemeister Wolfsburg steht im Heimspiel gegen Straubing mächtig unter Druck. Mit 0:2 liegen die Grizzlies gegen die Tigers in der Serie hinten. Damit hatte niemand vor dem Start der Play-Offs gerechnet. Alle sahen Wolfsburg als klaren Favoriten. Doch die Niedersachsen verloren Spiel Eins knapp mit 1:2 und kamen am Freitag in Straubing mit 0:7 unter die Räder. Dadurch hat Wolfsburg nun also keinen Heimvorteil mehr. Für Straubing sieht die Sache so aus, dass man "nur" beide Heimspiele gewinnen muss, um ins Halbfinale einzuziehen. Klingt einfach, ist aber durchaus machbar. Denn die Tigers sind sehr Heimstark und zeigten am Freitag eine sensationelle Leistung.

Auch die Adler Mannheim können einen Riesenschritt Richtung Play-Off-Halbfinale machen. Nach einem 4:0-Heimsieg und einem 8:1-Auswärtssieg führen die Kurpfälzer mit 2:0 in der Serie gegen Hamburg und alle rechnen morgen mit dem dritten Sieg der Adler. Die Mannheimer scheinen rechtzeitig zu den Play-Offs in Form zu kommen und gehören nun zu den Top-Favoriten auf den Gewinn der Meisterschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.