Der 49. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) liegt hinter uns. Und er brachte einen Wechsel an der Tabellenspitze. Denn die Eisbären verloren gegen Düsseldorf, während Ingolstadt sein Heimspiel gegen München gewann. Wichtige Siege feierten Iserlohn, Augsburg und Köln. Zudem gewann Wolfsburg gegen Nürnberg.
Der ERC Ingolstadt ist neuer Tabellenführer der DEL. Der ERCI setzte sich mit 5:3 gegen den EHC München durch. Matchwinner bei den Panthern war Luciano Aquino gewesen, drei gleich dreimal traf. Ingolstadt hat nun gute Chancen auf Platz Eins nach der Hauptrunde. Für München wird es im Kampf um Platz Zehn nun wieder eng. Der EHC ist Zwölfter und hat drei Punkte Rückstand auf Platz Zehn.
Die Grizzly Adams Wolfsburg haben ihr Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers mit 3:1 gewonnen. John Laliberte, Vincenz Mayer und Norm Milley trafen für die Niedersachsen, Dusan Frosch für die Franken. Wolfsburg ist Dritter, Nürnberg bleibt Vorletzter.
Den dritten Sieg im dritten Spiel in dieser Woche feierten die Kölner Haie. Bei den Adler Mannheim setzten sich die Domstädter überraschend deutlich mit 5:2 durch. Die Adler konnten zwar in Führung gehen, doch die Haie drehten das 0:1 in ein 4:1 um. Das war die Vorentscheidung gewesen. Köln steht nun auf dem zehnten Platz, der zur Teilnahme an den Pre-Play-Offs berechtigen würde. Mannheim ist Vierter.
Die Iserlohn Roosters gewannen gegen die Krefeld Pinguine mit 5:2. Dabei drehten die Sauerländer in den letzten beiden Dritteln einen 0:2-Rückstand um und sicherten sich somit drei ganz wichtige Punkte. Als Tabellenachter haben die Roosters nun drei Punkte Rückstand auf Platz Sechs. Die direkte Play-Off-Qualifikation wäre also auch noch möglich. Krefeld hat als Elfter zwei Punkte Rückstand auf den zehnten Platz.
Einen deutlichen 5:2-Heimsieg feierten die Augsburger Panther gegen die Hamburg Freezers. Greg Moore war dabei mit drei Treffern der Matchwinner für den AEV gewesen. Ausgburg ist Neunter, Hamburg Siebenter. Beide Teams trennen fünf Punkte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.