Montag, 5. März 2012

Stefan Ustorf: Alles viel schlimmer als gedacht

Der 06. Dezember 2011 wird den Eisbären Berlin und vor allem Stefan Ustorf immer in schlechter Erinnerung bleiben. Es war der Tag gewesen, an dem Stefan Ustorf sein wahrscheinlich letztes Spiel für die Eisbären absolvierte. Hannovers Gerrit Fauser checkte den Eisbären-Kapitän derart hart in die Bande, dass dieser seitdem mit den Folgen der dort erlittenen Gehirnerschütterung zu kämpfen hat. Seine Rückkehr war die letzten Wochen mehr als ungewiss gewesen. Die Neuigkeiten, die man heute lesen konnte, schocken einen wirklich. Denn Stefan Ustorf droht wohlmöglich endgültig das Karriere-Ende.

Sein Arzt hat an der linken Gehirnhälfte eine ältere Narbe entdeckt. Ustorf drohen bleibende Hirnschäden. Am 14. März soll es neue Erkenntnisse von den Untersuchungen geben. Danach wird man wohl wissen, wie es mit Stefan Ustorf weiter gehen wird. Dass er in dieser Saison nicht mehr zurückkehren wird, ist klar. Was danach passiert, ist mehr denn je ungewiss. Die Anzeichen für ein baldiges Karriere-Ende verdichten sich immer mehr. Was angesichts des momentanen Gesundheitszustandes wohl das Beste für Ustorf wäre.

Wir wünschen Stefan Ustorf nach wie vor alles Gute und eine schnelle Genesung. Die Eisbären-Fans stehen immer hinter dir!

Hier könnt Ihr Euch alle heute Artikel von heute durchlesen:

Berliner Morgenpost

Süddeutsche Zeitung

Eishockey NEWS

Hockeyweb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.