Montag, 19. März 2012

Play-Offs 2012: Morgen geht es endlich los

Die lange Zeit des Wartens ist morgen Abend vorbei. Dann beginnt in der Deutschen Eishockey Liga das Play-Off-Viertelfinale. Die Eisbären Berlin empfangen dann in Spiel Eins die Kölner Haie. Genau jenen Gegner, gegen den man am letzten Spieltag der Hauptrunde zu Hause mit 4:3 n.P. gewann.

Seit diesem Spiel - es fand am 11. März statt - haben die Eisbären pausiert. Die Haie waren dagegen in den Pre-Play-Offs im Einsatz und haben dort Augsburg in zwei Spielen besiegt. Köln befindet sich also im Rhythmus, was sicherlich nicht schlecht ist. Die Eisbären können dagegen ausgeruht in diese Serie gehen, was vor allem gegen Ende der Serie von Vorteil sein kann.

In der Hauptrunde gewannen die Hauptstädter drei von vier Spielen - 4:2 und 4:3 n.P. in der O2 World sowie 4:2 in der Lanxess-Arena. Köln setzte sich auf eigenem Eis mit 2:1 durch.
Die Eisbären gewannen die letzten drei Ligaspiele in Folge. Noch besser in Form sind dagegen die Haie, die inklusive der Pre-Play-Offs sieben der letzten acht Spiele gewannen. Die einzige Niederlage kassierte man dabei in Berlin.

Vor dem Viertelfinal-Auftakt hat sich die Personallage bei den Berlinern deutlich entspannt. So fehlen Coach Don Jackson morgen nur die Langzeitverletzten Stefan Ustorf, Denis Pederson und Dominik Bielke.

Jackson äußerte sich wie folgt zu dem morgigen Spiel:

„Das ist ein spezielles Spiel. Ich hoffe, dass die Spieler es so sehen, wie ich: als Herausforderung. Sie sollen locker sein, aber konzentriert. Es ist wichtig, dass sie sehr intensiv spielen.“

Manager Peter John Lee sagte im Vorfeld der Partie folgendes:

„Wie wir gewinnen ist nicht wichtig. Wenn wir sieben Spiele machen und immer Verlängerung spielen, ist das auch okay. Wir wissen, wie man Titel gewinnt. Aber wir haben auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die gehören zum Lernprozess. Es kommt darauf an, wie man damit umgeht.“

Los geht es morgen Abend in der O2 World um 19:30 Uhr. Hauptschiedsrichter sind Roland Aumüller und Willi Schimm.

Die vorraussichtliche Aufstellung der Eisbären Berlin für Spiel Eins gegen die Kölner Haie:

Tor:

Rob Zepp
(Kevin Nastiuk - Back-up)

Verteidigung:

Richie Regehr - Frank Hördler
Nick Angell - Constantin Braun
Jimmy Sharrow - Jens Baxmann
Thomas Supis

Angriff:

Barry Tallackson - Darin Olver - Florian Busch
T.J. Mulock - Julian Talbot - André Rankel
Laurin Braun - Sven Felski - Mads Christensen
Tyson Mulock - Daniel Weiß - Jon Sim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.