Sonntag, 11. März 2012

DEL/52. Spieltag kompakt: Straubing sichert sich Platz Sechs - Düsseldorf und Augsburg mit Heimrecht in den Pre-Play-Offs

Der 52. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bot noch einmal sehr viel Spannung und Dramatik. Straubing sicherte sich durch ein starkes Schlussdrittel Platz Sechs und den letzten direkten Viertelfinalplatz. Düsseldorf ging durch den Sieg in Augsburg einem Pre-Play-Off-Duell gegen Köln aus dem Weg und sicherte sich neben Augsburg das Heimrecht in den Pre-Play-Offs. Die Eisbären sicherten sich mit einem Sieg gegen Köln Platz Eins. Hannover, Nürnberg und München verabschiedeten sich mit Siegen in die Sommerpause.


Der ERC Ingolstadt gewann mit 3:2 gegen die Iserlohn Roosters. Fretter und Hommel hatten die Sauerländer in Führung gebracht, doch Ross, Periard und Gawlik schossen den ERCI noch zum Sieg.
Ingolstadt sicherte sich dadurch den zweiten Platz, Iserlohn wird am Ende Zehnter.


Die Hannover Scorpions haben zum Saisonabschluss mit 5:0 gegen die Grizzly Adams Wolfsburg gewonnen. Für Hannover also ein versöhnlicher Saisonausklang, für Wolfsburg eine derbe Niederlage so kurz vorm Play-Off-Start. Herperger traf für Hannover doppelt.
Hannover schließt die Vorrunde als Letzter ab, Wolfsburg sichert sich Rang Drei.


Erstmals in der Vereinsgeschichte ziehen die Straubing Tigers in die Play-Offs ein. Und durch einen 5:3-Sieg gegen die Adler Mannheim qualifizieren sich die Tigers sogar direkt für das Viertelfinale.
Dabei lagen die Adler nach 40 Minuten schon mit 3:1 vorne. Doch im Schlussdrittel drehte Straubing auf und machte aus dem 1:3 noch ein 5:3. Schönberger, Röthke, Canzanello und Ramsay schossen die Tigers direkt in die Play-Offs.
Straubing sicherte sich somit Platz Sechs, Mannheim wird Vierter.


Mit einem 4:2-Sieg gegen die Hamburg Freezers beendete der EHC München die Saison 2011/2012. München lag bereits nach dem ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Hamburg gelang im Mitteldrittel der Anschlusstreffer, doch im Schlussdrittel machte München alles klar.
München beendet die Saison als Elfter, Hamburg wird Fünfter.


Die DEG Metro Stars setzten sich mit 4:3 n.P. bei den Augsburger Panthern durch. Die Augsburger 1:0-Führung drehte die DEG in ein 3:1 um. Doch Augsburg kämpfte sich zurück ins Spiel und glich noch zum 3:3 aus. Reimer sorgte im Penaltyschießen für den Zusatzpunkt der DEG.
Düsseldorf ist zwar punktgleich mit dem Sechsten Straubing, aufgrund der schlechteren Tordifferenz sind die Düsseldorfer aber nur Siebenter. Augsburg beendet die Vorrunde als Achter.


Mit einem 3:1-Auswärtssieg bei den Krefeld Pinguinen beendeten die Thomas Sabo Ice Tigers die Saison 2011/2012. Chouinard und Grygiel machten erst spät im Spiel den Sieg der Franken klar.
Nürnberg beendet die Saison damit als Dreizehnter, Krefeld als Zwölfter.


Damit stehen nun die beiden Pre-Play-Off-Duelle fest:

DEG Metro Stars vs. Iserlohn Roosters
Augsburger Panther vs. Kölner Haie


Wer kommt ins Viertelfinale? Stimmt mit ab auf unsere Facebook-Seite.

Zudem stehen auch bereits zwei Viertelfinalserien fest:

Grizzly Adams Wolfsburg vs. Straubing Tigers
Adler Mannheim vs. Hamburg Freezers


Nun geht die DEL-Saison erst so richtig los. Freuen wir uns auf spannende Play-Offs. Möge das beste Team am Ende Deutscher Meister werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.